Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

OpenX macht Paul Ryan zum neuen CTO

12. Oktober 2017
Bild: OpenX Presse

In der neu geschaffenen Position des globalen Chief Technology Officer (CTO) wird Paul Ryan zukünftig die Leitung des OpenX-Teams aus Ingenieuren und Data Scientists übernehmen. Ryan bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Tech-Branche mit.

Vor seinem Wechsel zum Ad-Exchange-Anbieter OpenX war Paul Ryan CTO und Gründer von Zowdow, einem Unternehmen für Mobile Search. Darüber hinaus bekleidete er Positionen als CTO bei der Yellow Pages Group in Kanada, Velocify und Overture. Bei OpenX will Ryan sich vor allem auf den Ausbau und die Entwicklung der Bereiche Mobile und Video konzentrieren.

„Paul hat an der Entwicklung vieler grundlegender Technologien mitgewirkt auf die unsere Branche heute angewiesen ist und gleichzeitig war er federführend an dem Aufbau von Mobile First-Strategien beteiligt", sagt Tim Cadogan, CEO OpenX.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!