
Für die Launchkampagne der Xperia Smartphones X71 und XZ1 Compact setzt Sony neben einer linearen TV-Kampagne auf die Verlängerung über Addressable TV. Ziel ist es, die Kampagne auf maximal Nettoreichweite zu optimieren. Dafür werden Nutzern die Addressable-TV-Banner ausgespielt, die noch nicht die lineare TV-Werbung gesehen haben.
Um nur Nutzer anzusprechen, die auch tatsächlich nicht mit der TV-Kampagne in Berührung gekommen sind, werden die Sendezeiten der linearen Spots mit den Sehzeiten der Nutzer abgeglichen, die über HbbTV gemessen werden. Die Auslieferung erfolgt schließlich über die programmatische Einkaufsplattform DSPx von ScreenOnDemand, die an den Bewegtbildvermarkter Smartclip angeschlossen ist.
„Mit DSPx können wir für Sony erstmals in Deutschland AddressableTV für inkrementellen Reichweitenaufbau nutzen. Nachdem wir bereits als erster im Markt programmatisch TV eingekauft haben, ist dies der konsequente nächste Schritt. Damit ermöglichen wir Adressable TV nicht nur als stand-alone Lösung zu nutzen, sondern es effizient und reichweitenstark mit linearem TV für unseren Kunden zu verknüpfen.“, so Christian Wilkens, Chief Digital Officer von MediaCom, der ausführenden Agentur.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin
Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!
Konferenz
Jobs
Das könnte Sie interessieren
-
MARTECH Predictive Analytics im Marketing: Wie steht es um Ihre Datenqualität?
-
ONLINE MEDIA Ein Blick in die Zukunft – 6 Thesen zur Digitalwerbung
-
ADTRADER Die Schlüssel zur erfolgreichen CTV-Zukunft sind Standardisierung und Transparenz
-
PROGRAMMATIC Pro und Contra – Mehr direkte Verbindungen entlang des Supply Path