Nachdem der BVDW bekannt gemacht hat, dass er neben seinem Code of Conduct für Technologie-Anbieter im Programmatic Advertising auch ein Qualitätszertifikat für Programmatic-Agenturen einführt, zeigt sich die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) erfreut über die Initiative. Die OWM pocht schon seit Längerem auf eine solche Lösung.
Das Qualitätssiegel sei ein Schritt in die richtige Richtung, heißt es in einer offiziellen Stellungnahme der OWM. Man setze nun auf eine breite Akzeptanz im Markt und schnelle Zertifizierung der Agenturen.
Joachim Schütz, OWM-Geschäftsführer, kommentiert: „Die Werbungtreibenden sehen diese Nachricht als Startschuss für ein neues Qualitätsniveau in einer vertrauensbasierten Zusammenarbeit mit den Agenturen. Im nächsten Schritt erwarten wir, dass sich die Agenturen einschließlich der großen Netzwerkagenturen schnell zertifizieren lassen. Nur so kann der gewünschte Effekt, nämlich die dringend erforderliche Transparenz im Programmatic Advertising, auch agenturseitig erreicht werden.“ Mit der Einführung lege der BVDW eine gute Basis für mehr Transparenz in der digitalen Wertschöpfungskette.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Loyalty neu gedacht: Wie im Engagement-Zeitalter echte Bindung entsteht
Mit neuesten Daten aus dem Customer Loyalty Index 2025 und Wella als Praxisbeispiel, wie die Brand durch datenbasierte Personalisierung und Mobile Engagement echte Kundentreue aufbaut. Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Prebid-Test: Vergleich zwischen Server-side, Client-side und Parallel Bidding
-
DATA Die neue EU-Transparenzverordnung spielt der Außenwerbung in die Karten
-
DISPLAY ADVERTISING Native Advertising – Vom Footer-Widget zum Full-Funnel-Instrument
-
CONNECTED TV CTV-Werbung bei Dazn: Der verloren geglaubte Lagerfeuermoment