Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

Adobe DSP bekommt über Rubicon Project Anschluss an Spotify

1. September 2017
Foto: ferndinand Stohr - Unsplash.com

Adobes Demand Side Platform (DSP), Teil der Adobe Advertising Cloud, kann nun auf Spotify Traffic zugreifen. Möglich wird das durch eine Anbindung der eigenen DSP an die Global Exchange von Rubicon Project.

Rubicons Programmatic Marktplatz ist seit 2016 an Spotify angebunden und neben AppNexus für die programmatische Vermarktung von Spotify zuständig.
Rund 146 Mio. Menschen nutzen den Musik Streaming Service von Spotify, davon 80 Mio. die kostenfreie Version, die über Werbung monetarisiert wird.

Advertiser können 15- und 30-sekündige Audio-Werbespots an ausgewählte Hörer ausspielen. Aber auch Display und Videowerbung können über Programmatic den Weg zu den Spotify-Nutzern finden. Zu den Targetingmöglichkeiten gehören Alter, Geschlecht, Musikrichtung und bestimmte Playlists.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Welcome to the Fake Web: KI als Gamechanger im Kampf gegen Bots & Fraud am 27. February 2024, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

Wie kann KI in Unternehmen genutzt werden, um Licht in das Dunkel des Fake Webs zu bringen. Jetzt anmelden!