Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Youtube bekommt Facelift und neues Format

30. August 2017
Bild:alswart - Adobe Stock

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Diesem Motto folgt auch Youtube und richtet seine Plattform Mobile-freundlicher aus. Teil des Updates sind neben einem neuen Design für den Desktop auch neue Komfortfunktionen und ein neues Wiedergabeformat für mobile Geräte. Auch das Logo wurde einem Facelift unterzogen.

Youtube passt sich mit den Änderungen besonders dem mobilen Nutzungsverhalten seiner App-Nutzer an. Hier ist nun das Abspielen von Videos in doppelter oder halber Geschwindigkeit möglich – beides Funktionen, die laut Youtube auf dem Desktop sehr beliebt ist. Auch das Wechseln zum nächsten Video via Wischen sei geplant.

Die größte Änderung dürfte jedoch die Einführung von vertikalen Videos sein. Nutzer sollen die Inhalte dadurch auf ihrem Smartphone auch dann bildschirmfüllend ansehen können, wenn sie das Gerät vertikal halten. Störende schwarze Balken sollen verschwinden. Die App passt das Bild automatisch an die jeweilige Bildschirmausrichtung an.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper