Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA & TARGETING

Ebiquity nutzt Facebooks Marketing Mix Modeling

6. July 2017 (ft)
Bild: Eyewave - Adobe Stock

Seit Anfang 2017 bietet Facebook seinen Messpartnern im Rahmen des Marketing-Mix-Modeling-Portals die Möglichkeit, im Namen ihrer Kunden direkt Daten von Facebook, Instagram und dem Audience Network abzurufen. Nach Angaben des sozialen Netzwerks nutzen bereits über 150 Marken das Angebot. Nun nimmt auch das Media- und Marketingberatungsunternehmen Ebiquity als akkreditiertes Unternehmen am Marketing-Mix-Modeling-Programm von Facebook teil.

Die Teilnahme ermöglicht Ebiquity im Auftrag seiner Kunden, Daten des kalifornischen Unternehmens zu nutzen, um die Wirkung von Facebook, Instagram sowie Audience Network zu messen. Alle nationalen und internationalen Kunden von Ebiquity, die bei Facebook und den zugehörigen Plattformen investieren, bekommen so die Möglichkeit den Return ihrer Aktivitäten in den Facebook-Kanälen besser zu bewerten.

Mike Campbell, Head of International Effectiveness bei Ebiquity, sieht in der Vereinbarung einen wichtigen Schritt für mehr Transparenz in Media und Marketingwirkung: „Wir begrüßen die Bereitschaft von Facebook, im Auftrag unserer Marketing-Mix-Modeling-Kunden Zugang zu den Daten zu gewähren und freuen uns über ähnliche Initiativen in der Branche.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!