Adzine Top-Stories per Newsletter
DIGITAL MARKETING

Dentsu Aegis holt neuen Chief Product Officer für Deutschland

6. Juli 2017
Bild: Dentsu Aegis Presse

Dentsu Aegis hat eine neue Führungsposition in seinem deutschen Agenturnetzwerk geschaffen. Werner aus den Erlen soll ab Oktober als Chief Product Officer die Weiterentwicklung datengetriebener Geschäftsmodelle und digitaler Produkte für die Gruppe vorantreiben. Er verantwortet damit unter anderem die Ausrichtung der Data-Strategie und des Produktportfolios von Dentsu Aegis Deutschland.

Aus den Erlen stieg 2007 bei Vivaki (heute Publicis Media) in die Agenturbranche ein. Dort wurde er 2010 zum Chief Technology Officer (CTO) berufen und war als Mitglied des Management Boards für die Bereiche Forschung, Data und Technologie der Gruppe verantwortlich. 2014 wechselte er in gleicher Funktion zur GroupM und war in dieser Zeit für die erfolgreiche digitale Weiterentwicklung und den Ausbau agentureigener Technologien verantwortlich. Seit 2015 übernahm er als Chief Product Officer neben der CTO-Verantwortung weitere Kernaufgaben der Produktentwicklung und –innovation für die Gruppe. Vorherige Stationen waren RTL und Thyssen Krupp Steel.

Dr. Ulrike Handel, CEO Dentsu Aegis Network Deutschland, kommentiert: „Die Personalie ist für uns richtungsweisend und zentraler Baustein unserer Ausrichtung als Gruppe. Und ich freue mich natürlich ganz besonders, dass wir Werner aus den Erlen als CPO für Dentsu Aegis gewinnen konnten. Als einer der Top Datenstrategen wird er uns in der Digitalstrategie und der Produktentwicklung für unsere Kunden weiter voranbringen.”

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!