Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

AdColony bekommt neue DACH-Führungsspitze

18. July 2017
Bild: AdColony Presse Jens Oberbeck (l.) und Tobias Glowienka

Das Rebranding der mobilen Werbeplattform AdColony von ehemals Opera Mediaworks ist für den DACH-Raum abgeschlossen. Im Zuge dessen hat das Unternehmen eine neue Leitung bekanntgegeben. Finanzchef Tobias Glowienka und Chief Commercial Officer Jens Oberbeck bilden ab sofort als Geschäftsführer eine Doppelspitze.

Wie das Unternehmen berichtet, haben Glowienka und Oberbeck das operative Geschäft von AdColony in den letzten Jahren als Teil des Management Boards maßgeblich mitgestaltet und sollen nun in der gemeinsamen Führungsrolle dazu beitragen, den Wachstumskurs des Unternehmens zukünftig weiter voranzutreiben. Gemeinsam treten sie damit die Nachfolge von Jascha Samadi, dem Gründer von Apprupt (jetzt AdColony), an. Samadi wird das Unternehmen verlassen, um sich neuen unternehmerischen Aufgaben zuzuwenden.

Glowienka ist bereits seit Ende 2011 im Unternehmen, zuletzt arbeitete er als Director Finance and Operations. Davor war der Diplom-Betriebswirt unter anderem Financial Controller bei der Xing AG. Oberbeck leitete seit zwei Jahren den Commercial Bereich bei AdColony. Vor seiner Beschäftigung bei AdColony war er bereits als Managing Director bei Ad Pepper Media und als General Manager beim Werbenetzwerk InMobi in Führungspositionen tätig.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper