Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Snap rollt Spectacles in Europa aus

2. June 2017
Bild: Snap Spectacles Screenshot Youtube

In den USA sind die Kamerabrillen der Snapchat-Mutter Snap schon seit einiger Zeit verfügbar. Nun bringt das Unternehmen die Spectacles genannten Brillen auch auf den europäischen Markt. In 13 Ländern, darunter Deutschland, UK, Frankreich, Norwegen und die Schweiz, werden sie angeboten. Beim Verkauf setzt Snap allerdings nicht mehr auf eine Verknappungsstrategie, wie anfangs noch in den USA.

Zur Veröffentlichung der Spectacles im November 2016 konnten Nutzer diese allein an speziellen „Snapbots“ kaufen, die an wechselnden Positionen in den US-amerikanischen Städten aufgestellt wurden. Lange Warteschlagen an den Automaten war die Folge und für Snap eine willkommene Demonstration des Hypes, der um die Brillen entstanden war.

In Europa können die Brillen in den großen Metropolen wie Berlin, London, Paris oder Barcelona an einem Snapbot erworben werden. Im Laufe des Sommers sollen die auch an anderen Standorten erscheinen. Wem der Weg dorthin zu weit ist, der hat jedoch auch die Möglichkeit die Spectacles online zu kaufen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper