Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Snap rollt Spectacles in Europa aus

2. June 2017
Bild: Snap Spectacles Screenshot Youtube

In den USA sind die Kamerabrillen der Snapchat-Mutter Snap schon seit einiger Zeit verfügbar. Nun bringt das Unternehmen die Spectacles genannten Brillen auch auf den europäischen Markt. In 13 Ländern, darunter Deutschland, UK, Frankreich, Norwegen und die Schweiz, werden sie angeboten. Beim Verkauf setzt Snap allerdings nicht mehr auf eine Verknappungsstrategie, wie anfangs noch in den USA.

Zur Veröffentlichung der Spectacles im November 2016 konnten Nutzer diese allein an speziellen „Snapbots“ kaufen, die an wechselnden Positionen in den US-amerikanischen Städten aufgestellt wurden. Lange Warteschlagen an den Automaten war die Folge und für Snap eine willkommene Demonstration des Hypes, der um die Brillen entstanden war.

In Europa können die Brillen in den großen Metropolen wie Berlin, London, Paris oder Barcelona an einem Snapbot erworben werden. Im Laufe des Sommers sollen die auch an anderen Standorten erscheinen. Wem der Weg dorthin zu weit ist, der hat jedoch auch die Möglichkeit die Spectacles online zu kaufen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt am 10. October 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Das Webinar liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme von Curation und Sell-Side Targeting sowie das Aufzeigen der Vor-und Nachteile, die es für die Beteiligten mit sich bringt. Jetzt anmelden!