Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Snap rollt Spectacles in Europa aus

2. June 2017 ()
Bild: Snap Spectacles Screenshot Youtube

In den USA sind die Kamerabrillen der Snapchat-Mutter Snap schon seit einiger Zeit verfügbar. Nun bringt das Unternehmen die Spectacles genannten Brillen auch auf den europäischen Markt. In 13 Ländern, darunter Deutschland, UK, Frankreich, Norwegen und die Schweiz, werden sie angeboten. Beim Verkauf setzt Snap allerdings nicht mehr auf eine Verknappungsstrategie, wie anfangs noch in den USA.

Zur Veröffentlichung der Spectacles im November 2016 konnten Nutzer diese allein an speziellen „Snapbots“ kaufen, die an wechselnden Positionen in den US-amerikanischen Städten aufgestellt wurden. Lange Warteschlagen an den Automaten war die Folge und für Snap eine willkommene Demonstration des Hypes, der um die Brillen entstanden war.

In Europa können die Brillen in den großen Metropolen wie Berlin, London, Paris oder Barcelona an einem Snapbot erworben werden. Im Laufe des Sommers sollen die auch an anderen Standorten erscheinen. Wem der Weg dorthin zu weit ist, der hat jedoch auch die Möglichkeit die Spectacles online zu kaufen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Omnichannel Advertising in der Praxis - Screens & Kanäle, Formate, Daten, Measurement .... am 27. October 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Konsumenten nutzen eine Vielzahl von Medien während des Tages in ganz unterschiedlichen Situationen und mit verschiedenen Zielsetzungen. Nicht alle Kanäle und Situationen eignen sich für Werbung und andere lassen Werbung auch gar nicht zu. Kanalübergreifende Adressierbarkeit von Konsumenten erhöht damit in jedem Fall die Chance, Konsumenten in einem bestimmten Zeitfenster oder einem besonderen Anlass mit einer Werbebotschaft zu erreichen. Jetzt anmelden!