Das Präsidium des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) hat Julia Busse zu Anfang Juni 2017 zur Geschäftsführerin ernannt. Busse ist seit 2000 in unterschiedlichen Funktionen für den Dachverband der Werbewirtschaft tätig. Sie leitet unter anderem die Arbeit der Selbstkontrolleinrichtung Deutscher Werberat.
Der ZAW ist die Dachorganisation von 42 Verbänden der am Werbegeschäft beteiligten Kreise. Er vertritt die Interessen der werbenden Unternehmen, des Handels, der Medien, der Werbeagenturen sowie der Werbeberufe und der Marktforschung.
„Mit der Berufung von Julia Busse zur weiteren Geschäftsführerin im ZAW wird auch der besonderen gesellschaftspolitischen Bedeutung der Werbeselbstkontrolle Rechnung getragen“, sagte ZAW-Präsident Andreas F. Schubert in Berlin. „Von ihren Kenntnissen und Erfahrungen wird unsere Branche verstärkt profitieren.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Digital Media zwischen Programmatic, Agentic AI & den "closed" Plattformen - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
DATA Die neue EU-Transparenzverordnung spielt der Außenwerbung in die Karten
-
MEDIA Werbewert durch Vollauslastung: Fitnessstudios als junger High-Impact-Touchpoint
-
ONLINE VERMARKTUNG Mit Web-Push und authentischem Content aus der SEO- und ChatGPT-Falle
-
BEST OF 2025 Die Zukunft der Werbung im Zeitalter autonomer KI-Agenten