
Procter & Gamble, einer der weltweit größten Werbetreibenden und Mutterkonzern von vielen FMCG-Unternehmen, plant Medienberichten zufolge seinen programmatischen Einkauf über neue Adtech-Partner abwickeln zu wollen. Damit trennt sich der Werberiese von seinem langjährigen DMP- und DSP-Partner AudienceScience. Der neue Adtech-Stack von P&G besteht aus Neustar (DMP) und The Trade Desk (DSP).
P&G-Chef Marc Pritchard hat Anfang des Jahres klare Worte zu der Lage der digitalen Werbeindustrie gefunden. Die Ad-Qualität wäre zu schlecht und es würde zu viele Adtech-Anbieter geben, kurz: Die Transparenz ließe zu wünschen übrig. Nach Angaben des US-Magazins Ad Age wolle das Unternehmen nun mindestens eine Milliarde an jährlichen Media Spendigs und über die nächsten fünf Jahre nochmals 500 Millionen an Agentur- und Produktionskosten einsparen.
In diesem Zuge hat sich P&G von AudienceScience getrennt und sich für Neustar und The Trade Desk entschieden. Mit dieser Kooperation wolle man sich weltweit an die regionalen Ansprüche der Konsumenten anpassen. AudienceScience ist vorrangig in den USA tätig.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: CTV Innovation am 17. Juni 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir die Innovationen unter die Lupe, die für eine Vereinheitlichung in CTV sorgen sollen. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
MOBILE Warum gefälschter Mobile-Traffic für Fintech-Apps zum Problem wird
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing
-
MEDIA KI entfaltet das Potenzial von Media-Mix-Modellen
-
PROGRAMMATIC Das „Open Internet“ ist tot! Lang lebe das „Open Internet“!