Meike Arendt hat zum Anfang Mai 2017 die Geschäftsführung des Targeting-Anbieters AdAudience übernommen. Sie folgt damit auf Stefan Krötz, der das Unternehmen im Sommer auf eigenen Wunsch verlässt und sich neuen Aufgaben widmet. Als Director Marketing hat Arendt seit 2012 die Positionierung von AdAudience mitgestaltet.
AdAudience ist ein Joint Venture der Vermarkter Axel Springer All Media, BurdaForward Advertising, G+J e|MS, IP Deutschland, iq digital und SevenOne Media.
In ihrer neuen Position soll Meike Arendt die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens entwickeln und die Relevanz von AdAudience im Data Driven Advertising ausbauen. Unterstützt wird sie von Andor Eggers, der zum Executive Director Sales & AdTechnology aufsteigt.
Arendt begann ihre berufliche Laufbahn als Research Manager Media Planning bei SevenOne Media eingestiegen. Im April 2008 wechselte sie als Product Manager Online/Targeting ins Marketing, wo sie 2011 zum Unit Director Product Marketing Video aufstieg. Seit Oktober 2012 ist sie Director Marketing bei AdAudience.
Andor Eggers stieß 2013 als Manager AdTechnology zu AdAudience, wo er noch im gleichen Jahr zum Director AdTechnology befördert wurde. Seine Laufbahn startete er 2004 bei Bertelsmann Springer und wechselte dann zu Ciao / Microsoft, wo er als Solutions Specialist tätig war.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt am 10. October 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Das Webinar liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme von Curation und Sell-Side Targeting sowie das Aufzeigen der Vor-und Nachteile, die es für die Beteiligten mit sich bringt. Jetzt anmelden!