Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Paco Panconcelli verlässt Quantcast - Volker Helm übernimmt

3. April 2017 (jvr)
Volker Helm / Presse Quantcast

Führungswechsel bei der Daten- und Werbeplattform Quantcast. Nach vier Jahren verlässt Deutschlandchef Paco Panconcelli den US-amerikanischen Adtech-Anbieter, wie es heißt „auf eigenen Wunsch“. Für ihn übernimmt der ehemalige Mediaplus-Chef Volker Helm die Geschäfte als Managing Director DACH & Nordics und verantwortet damit die Geschäfte des Technologie-Unternehmens Quantcast im deutschsprachigen Raum sowie in Skandinavien.

Volker Helm kommt von der WPP-Tochter Kinetic, ein Agenturnetzwerk für Out-of-Home-Kommunikation. Zuvor war er als CEO bei Mediaplus, der Mediasparte der Serviceplan-Gruppe, für die Internationalisierung verantwortlich. Darüber hinaus arbeitete Helm über zehn Jahre für WPP, in deren Verlauf er drei Unternehmen der Agenturgruppe in Europa sowie international leitete: OgilvyOne, RMG Connect und Wunderman.