Die Online-Modeplattform Zalando und die ProSiebenSat.1 Group haben eine strategische Kooperation vereinbart und kombinieren damit die Reichweite des Medienkonzerns mit den Nutzerdaten des Onlinehändlers. Auf dieser Basis möchten die Unternehmen Targeting-Produkte in Premium-Umfeldern sowohl im Display- als auch im Video-Bereich anbieten. Die Integration weiterer Inventar- und Datenpartner wird dabei nicht ausgeschlossen.
In die Partnerschaft bringt ProSiebenSat.1 sein über SevenOne Media vermarktetes Inventar ein. Laut Angaben des Unternehmens können über die eigenen Plattformen sowie Mandanten aktuell über 30 Millionen Unique User erreichen werden. Zalando Media Solutions will im Rahmen der Kooperation seine Premium Audience Segmente aus rund 19 Millionen aktiven Kunden zur Verfügung stellen. Darüber hinaus bringen beide Partner ihre Expertise im Ad-Tech-Bereich in die Kooperation mit ein. ProSiebenSat.1 greift hier auf die Adtech-Holding Virtual Minds zurück, an der das Unternehmen seit 2015 eine mehrheitliche Beteiligung hält.
Jerome Cochet, SVP Advertising & Sales Zalando SE & CEO Zalando Media Solutions, kommentiert: „Auf Basis des gemeinsamen, starken Tech-Stacks und durch die zukünftige Integration weiterer Inventar- und Datenpartner soll die Kooperation auch europaweit neue, datenbasierte Werbeformate ermöglichen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt am 10. October 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Das Webinar liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme von Curation und Sell-Side Targeting sowie das Aufzeigen der Vor-und Nachteile, die es für die Beteiligten mit sich bringt. Jetzt anmelden!