Adzine Top-Stories per Newsletter
STUDIEN & ANALYSEN

Mobile Werbung macht Facebook und Anleger glücklich

3. November 2016
Bild: Facebook

Auch im dritten Quartal 2016 klingeln bei Facebook die Kassen. Im Jahresvergleich kann das Unternehmen seine Netto-Einkünfte nahezu verdreifachen. Sie liegen bei 2,38 Milliarden US-Dollar. Den Großteil machen dabei die Umsätze aus der Werbung aus. Mittlerweile stammen schätzungsweise 84 Prozent davon aus dem Bereich Mobile.

Der Anteil mobiler Werbung am gesamten Werbeumsatz hat damit um 6 Prozentpunkte im Jahresvergleich zulegen können. Eine Entwicklung, die wohl nicht zuletzt auch auf die wachsenden Nutzerzahlen in diesem Bereich zurückzuführen ist. Im Jahresvergleich nahmen die monatlich aktiven Mobile-Nutzer von Facebook im dritten Quartal um 20 Prozent zu und liegen jetzt bei 1,66 Milliarden. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg spricht von einem „weiteren guten Quartal“ für das Unternehmen und betont erneut den Fokus auf die „Video first“-Strategie des Unternehmens.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024

ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!