Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA

Marktforschungsexperte verstärkt pilot

24. November 2016
Bild: pilot Presse

Neuzugang bei pilot Hamburg: Hartmut Brügner steigt als Direktor Markt- und Mediaforschung bei der Hamburger Agenturgruppe ein. Brügner ist ab sofort für alle zentralen Forschungsprojekte bei pilot zuständig. Konkret wird er sich beispielsweise um die Screen-übergreifende Kommunikationsplanung, Realtime-Brand-Tracking und die Optimierung von Digital-Kampagnen sowie um Attributionsmodelle innerhalb von Customer Journey Analysen kümmern.

Hartmut Brügner, der während seiner Laufbahn im Mediabusiness sowohl auf Kunden- als auch Agenturseite gearbeitet hat, führten seine letzten Stationen von Kollat Media Team zu MillwardBrown (WPP Group). Dort beriet er verschiedene Kunden im Bereich der Werbewirkung digitaler Kanäle. Bei OMD (Omnicom Media Group) verantwortete er die strategische Kommunikationsplanung mit starkem Fokus auf Forschung und später das operative Account Management für einzelne Automobil- und Finanzkunden.

„Mit Hartmut Brügner gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten für unser Team“, so Martina Vollbehr, Geschäftsführerin pilot Hamburg. „Er beherrscht die gesamte Klaviatur der modernen Marktforschung – von der Werbewirkungs-, Zielgruppen- oder Markenforschung bis hin zur Mediaanalyse. In Kombination mit seiner langjährigen Expertise in der Media-Planung erfüllt Hartmut Brügner damit perfekt unser Anforderungsprofil einer integrierten Beratung.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt am 10. October 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Das Webinar liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme von Curation und Sell-Side Targeting sowie das Aufzeigen der Vor-und Nachteile, die es für die Beteiligten mit sich bringt. Jetzt anmelden!