Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA

Marktforschungsexperte verstärkt pilot

24. November 2016
Bild: pilot Presse

Neuzugang bei pilot Hamburg: Hartmut Brügner steigt als Direktor Markt- und Mediaforschung bei der Hamburger Agenturgruppe ein. Brügner ist ab sofort für alle zentralen Forschungsprojekte bei pilot zuständig. Konkret wird er sich beispielsweise um die Screen-übergreifende Kommunikationsplanung, Realtime-Brand-Tracking und die Optimierung von Digital-Kampagnen sowie um Attributionsmodelle innerhalb von Customer Journey Analysen kümmern.

Hartmut Brügner, der während seiner Laufbahn im Mediabusiness sowohl auf Kunden- als auch Agenturseite gearbeitet hat, führten seine letzten Stationen von Kollat Media Team zu MillwardBrown (WPP Group). Dort beriet er verschiedene Kunden im Bereich der Werbewirkung digitaler Kanäle. Bei OMD (Omnicom Media Group) verantwortete er die strategische Kommunikationsplanung mit starkem Fokus auf Forschung und später das operative Account Management für einzelne Automobil- und Finanzkunden.

„Mit Hartmut Brügner gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten für unser Team“, so Martina Vollbehr, Geschäftsführerin pilot Hamburg. „Er beherrscht die gesamte Klaviatur der modernen Marktforschung – von der Werbewirkungs-, Zielgruppen- oder Markenforschung bis hin zur Mediaanalyse. In Kombination mit seiner langjährigen Expertise in der Media-Planung erfüllt Hartmut Brügner damit perfekt unser Anforderungsprofil einer integrierten Beratung.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - First-Party Data fürs Advertising aktivieren am 16. Mai 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Alle sprechen von First-Party-Daten im Rahmen zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen. Doch wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich? Darf man sie überhaupt erfassen und nutzen? Jetzt anmelden!