SOCIAL MEDIA

Facebook testet offenbar Echtzeitwerbung in Live-Streams

23. November 2016 (jvr)
Photocase.de Bild: Amado

Facebook testet derzeit die Möglichkeit, Echtzeitwerbung in Live-Streams von Facebook Live auszuliefern. Einige Sender oder auch Sport-Veranstalter wie beispielsweise die World Surf League streamen ihre Wettkämpfe bereits direkt über Facebook Live.

Die Werbemöglichkeiten auf Facebook Live sind derzeit noch begrenzt. Im Moment können Advertiser nur über Sponsored Posts oder nach der Liveübertragung Werbung ausspielen. Dies soll sich sehr bald ändern. Laut dem Branchenmagazin Mediapost testet Facebook neue Werbeformate, die gleichzeitg mit dem Live-Stream im Newsfeed sichtbar sein sollen. Dies würde einer Echtzeit-Promotion gleichkommen, die das User-Engagement mit der Werbung erhöhen könnte. Das zukünftige Angebot soll sich vermutlich auch an Publisher richten, die während des Live-Streams auf weitere Übertragungen und Programme aufmerksam machen wollen.