
Canal+ Régie, die Vermarktungsabteilung der französischen Sendergruppe Canal+ (Vivendi) wird die kombinierte Lösung von FreeWheel, bestehend aus der Monetisation Rights Management-Plattform (MRM) und der SSP-Plattform, die aus der Akquisition von StickyAdsTv entstanden ist, implementieren. Mit dieser „Full-Stack“-Lösung wird Canal+ Régie sein gesamtes Videoinventar auf allen Screens, ob für lineare Programme oder für den On-Demand-Abruf, ganzheitlich verwalten.
Nach der Übernahme von StickyAdsTv hat sich Freewheel zum Ziel gesetzt, eine umfassende Advertising Management Platform für die TV-Branche zu entwickeln, die das Bewegtbildinventar über sämtliche Screens und Nachfragekanäle hinweg monetarisiert. Davon soll nun auch Canal+ profitieren.
Francine Mayer, Managing Director von Canal+ Régie: „FreeWheel ist in der Tat ein wichtiger Partner für uns, denn das Unternehmen hilft uns eine effiziente Anzeigenstrategie im Einklang mit den heutigen Markterfordernissen umzusetzen.“
„Wir freuen uns sehr, dass wir von Canal+, einer der angesehensten Medienmarken in der französischen Medienlandschaft, ausgewählt wurden“, kommentiert Thomas Brémond, Managing Director bei FreeWheel Europe. „Dies ist ein wichtiger Meilenstein für uns, um unsere Position in diesem schnell wandelnden TV-Markt zu stärken. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Canal+ -Team.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 22. Mai 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
Das könnte dich interessieren
-
VIDEO Warum das fragmentierte Video-Ökosystem keine Währung braucht
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing
-
ADTECH Sichtbarkeit, Situation, Interaktion: Der neue Dreiklang der Aufmerksamkeit
-
PROGRAMMATIC Programmatic Advertising 2025 aus der Perspektive von The Trade Desk