SOCIAL MEDIA

Twitter professionalisiert Periscope

14. Oktober 2016 (ft)
Bild: Twitter/Persicope Presse

Twitter rollt mit Periscope Producer ein neues Tool aus, das Werbepartnern und Marken ab sofort die Möglichkeit bieten soll, professionell produzierten Video Content live auf Periscope und Twitter zu teilen. So können sie Streams jetzt direkt mit professionellem Equipment broadcasten, was zum Beispiel den Einsatz mehrerer Kameras und Live-Schnitt ermöglicht. Das Unternehmen möchte dadurch dem Qualitätsanspruch großer Marken gerecht werden.

In Deutschland wird McDonald's das neue Angebot von Periscope im großen Rahmen für sich nutzen. Das Unternehmen plant eine 12-stündige Liveshow, die über sowohl über Social Media-Kanälen, wie Periscope und Twitter, als auch den Restaurants übertragen wird.
Weltweit nutzten Twitter-Partner Periscope Producer bereits in ersten Live-Projekten, darunter Louis Vuitton, Walt Disney Studios und XBox UK.

“Menschen die Möglichkeit zu geben, professionell produziertes Live-Video über Periscope zu streamen, war immer Teil unserer Vision. Dies ermöglicht völlig neue Inhalte, die jeder weltweit live mitverfolgen kann”, so Kayvon Beykpour, CEO von Periscope. “Egal ob tägliche Shows, Events oder anderer Live-Video Content. Mit Periscope Producer können Kreative jetzt hochqualitativ produzierte Live-Videos über einen einzigen Tweet mit ihrem Publikum teilen.”