Der Premium-Vermarkter iq digital und AppNexus, Anbieter im Bereich Werbetechnologie, haben ihre Zusammenarbeit bekannt gegeben. Im Zuge der Kooperation vermarktet iq media zukünftig Teile seines Angebot auch über die AppNexus SSP, um ausgewählten Käufern programmatischen Zugriff auf die redaktionellen Portale von iq digital zu ermöglichen.
Durch das Angebot sollen ausgewählte Werbetreibende und Agenturen bedarfsgerecht passende Zielgruppen für ihre Kampagnen finden können. Zu dem Inventar von iq digital gehören unter anderem Business- und Nachrichtenseiten wie Handelsblatt Online, ZEIT ONLINE, FAZ.net Süddeutsche.de, WirtschaftsWoche Online, sowie Golem.de oder Ariva.de.
„Wir bauen das Angebot an programmatischen Buchungsoptionen auf unseren Premiumsites kontinuierlich aus, um den individuellen Anforderungen von Premium-Käufern gerecht zu werden und ihnen das passende Inventar für ihre Bedürfnisse anbieten zu können. Zur Erreichung dieses Ziels ist AppNexus ein wichtiger und starker Partner“, sagt Christian Herp, Geschäftsführer der iq digital.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Native Advertising Innovation am 16. Dezember 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen im Native Advertising unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
RETAIL MEDIA Instore Ads als fehlendes Bindeglied im Mediamix
-
CONNECTED TV How to connect Connected TV: Wer bringt Ordnung in den fragmentierten Markt?
-
MOBILE Warum KI-basiertes Targeting im Mobile Gaming heute unverzichtbar ist
-
DATA Kooperation statt Insellösungen – für eine nachhaltige ID-Zukunft im Open Web