DATA & TARGETING

Adobe's Audience Manager wird mit Daten von Acxiom angereichert

28. September 2016 ()
Adobe Stock Foto: Szasz-Fabian Erika

Ab sofort werden die Lifestyle- und Affinitätsdaten des Daten-Providers Acxiom in der Marketing Cloud zugänglich. Dies erfolgt im Audience Manager, Adobe's Data Management Platform (DMP). Hier sollen Second- und Third-Party-Daten datenschutzkonform für zielgerichtete Marketingkampagnen verfügbar gemacht werden. Zeitaufwändige individuelle Partnerschaftsvereinbarungen sollen damit entfallen.

Dana Hayes, Group Vice President of Global Partner Development bei Acxiom, kommentiert: „Wir freuen uns darauf, unseren gemeinsamen Kunden einen noch besseren Service, Support und eine optimierte Nutzung zur Verfügung zu stellen. So erreichen sie einen noch höheren ROI für ihre Marketingkampagnen.“

Viele von Acxioms Kunden verwenden den Adobe Audience Manager, um eine bessere Übersicht über ihre Zielgruppe zu erhalten. Adobe Audience Manager-Kunden nutzen Acxiom, um ihre First-Party Daten zu erweitern und mit demographischen, Lifestyle- und Affinitätsdaten anzureichern.

„Adobe freut sich sehr, Acxiom als Premium-Partner an Bord zu haben“, so Cody Crnkovich, Director of Platform Alliances bei Adobe. „[...] Die Premium-Partnerschaft erlaubt uns, unser Portfolio mit zusätzlichen Ressourcen und Marketingunterstützung anzureichern. [...]“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Neue Wege zur Personalisierung im Marketing 2022! am 07. December 2021, 15:30 - 17:00 Uhr

Im Marketing wird seit jeher Relevanz gepredigt - die Kommunikation, das Produkt, der Service soll logischerweise für die Zielgruppe relevant sein. Je mehr man über die Zielgruppe weiß, desto persönlicher und damit relevanter kann das Marketing und auch das Angebot werden. Was aber, wenn wir quasi blind sind, wenn der Kunde den digtalen Laden betritt? Wie wollen wir in Zukunft eine relevante digitale Ansprache realisieren, wenn ein Tracking und die Identifizierung einzelner Profile aufgrund der bekannten Veränderungen der Rahmenbedingungen nicht mehr möglich ist? Jetzt anmelden!

Das könnte Sie interessieren