Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

Rocket Fuel baut Hamburger Standort aus

3. Juni 2016
Bild: alexsid - Dollarphotoclub. com

Rocket Fuel, US-Anbieter einer programmatischen Marketingplattform, hat die Erweiterung des deutschen Teams am Standort Hamburg um fünf neue Mitarbeiter bekannt gegeben. Die Neueinstellungen in verschiedenen Bereichen spiegeln die positive Entwicklung des Geschäfts im deutschsprachigen Raum wider und untermauern die künftigen Ambitionen.

Besondere Bedeutung hat die Ernennung von Arian Matz zum Business Development Manager, Enterprise. Im Bereich Enterprise richtet sich das Angebot an Großkunden, die Rocket Fuels Programmatic Marketing Platform (DSP + DMP) inhouse mit einem eigenen Team als Software as a Service-Lösung nutzen. Arian Matz wird dafür verantwortlich sein, das Enterprise Business voranzutreiben und dabei direkt an Mark Pelka, Commercial Director berichten. Matz kommt von der IC Internal Control Consulting GmbH und war zuvor unter anderem bei der Brand New Friends GmbH und beim SCREEN Magazin tätig.

Kirsten Buhrmester verstärkt als Senior Industry Manager Travel Rocket Fuels Engagement im Bereich Reise und Touristik. Buhrmester kommt aus der Branche und war zuletzt als Business Development Manager Germany bei Opodo tätig. Vorherige Stationen waren Universal Music, Google Germany und Scholz & Friends. Buhrmester berichtet an Philipp Neubert, Industry Head Travel & Retail.

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir die gute Entwicklung unseres Geschäfts im Bereich DACH auch in kontinuierlichen Personalinvestitionen widerspiegeln können. Besonders wichtig ist uns, dass wir im Enterprise Business in den Ausbau von SaaS investieren. Schon heute nutzen diverse Agentur- und Direktkunden unsere Plattform im Self-Service. Perspektivisch möchten wir hier aber auch Vendoren, Multiplikatoren und Integratoren ins Boot holen: Digitalagenturen, Networks, Digitale Consulter, CRM-Anbieter“,
kommentiert Oliver Hülse, Geschäftsführer Rocket Fuel Deutschland GmbH.

EVENT-TIPP ADZINE Live - First-Party Data fürs Advertising aktivieren am 16. Mai 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Alle sprechen von First-Party-Daten im Rahmen zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen. Doch wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich? Darf man sie überhaupt erfassen und nutzen? Jetzt anmelden!