
Rocket Fuel, US-Anbieter einer programmatischen Marketingplattform, hat die Erweiterung des deutschen Teams am Standort Hamburg um fünf neue Mitarbeiter bekannt gegeben. Die Neueinstellungen in verschiedenen Bereichen spiegeln die positive Entwicklung des Geschäfts im deutschsprachigen Raum wider und untermauern die künftigen Ambitionen.
Besondere Bedeutung hat die Ernennung von Arian Matz zum Business Development Manager, Enterprise. Im Bereich Enterprise richtet sich das Angebot an Großkunden, die Rocket Fuels Programmatic Marketing Platform (DSP + DMP) inhouse mit einem eigenen Team als Software as a Service-Lösung nutzen. Arian Matz wird dafür verantwortlich sein, das Enterprise Business voranzutreiben und dabei direkt an Mark Pelka, Commercial Director berichten. Matz kommt von der IC Internal Control Consulting GmbH und war zuvor unter anderem bei der Brand New Friends GmbH und beim SCREEN Magazin tätig.
Kirsten Buhrmester verstärkt als Senior Industry Manager Travel Rocket Fuels Engagement im Bereich Reise und Touristik. Buhrmester kommt aus der Branche und war zuletzt als Business Development Manager Germany bei Opodo tätig. Vorherige Stationen waren Universal Music, Google Germany und Scholz & Friends. Buhrmester berichtet an Philipp Neubert, Industry Head Travel & Retail.
„Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir die gute Entwicklung unseres Geschäfts im Bereich DACH auch in kontinuierlichen Personalinvestitionen widerspiegeln können. Besonders wichtig ist uns, dass wir im Enterprise Business in den Ausbau von SaaS investieren. Schon heute nutzen diverse Agentur- und Direktkunden unsere Plattform im Self-Service. Perspektivisch möchten wir hier aber auch Vendoren, Multiplikatoren und Integratoren ins Boot holen: Digitalagenturen, Networks, Digitale Consulter, CRM-Anbieter“,
kommentiert Oliver Hülse, Geschäftsführer Rocket Fuel Deutschland GmbH.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ADTECH Agenturen und Adtech-Anbieter: Vom Spannungsverhältnis zur Partnerschaft auf Augenhöhe
-
MEDIA Creative Tech: Wie neue Werkzeuge Raum für echte Ideen schaffen
-
ONLINE VERMARKTUNG Server-Side in Programmatic: Werbezukunft oder Baustelle?
-
RETAIL MEDIA Quick Commerce und Retail-Media-Revolution: Chance für Advertiser