Der Audio-Streamingdienst Deezer erweitert sein Angebot um zwei neue Native Ad-Formate und schafft sich damit weitere Wege der Monetarisierung, Adblockern zum Trotz. Die beiden Formate sind jedoch nur Werbetreibenden aus bestimmten Branchen vorbehalten. Neben einer normalen Native Ad, bietet der Dienst auch Plattenfirmen an, in einer sogenannten Music Native Ad zu werben.
Die Native Ad macht Deezer für Werbetreibende aus dem Entertainment-Bereich oder Kampagnen mit Themen zu Musik verfügbar. Musik-Inhalte wie Künstler, Alben oder ähnliches können derweil in den eigens angepassten Music Native Ads beworben werden. Durch zusätzliche Funktionen können die beworbenen Inhalte sofort auf der Plattform gehört, geteilt oder zu eigenen Musiklisten hinzugefügt werden.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. January 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!