Das Open-Ad-Management-Unternehmen Sizmek setzt zuküntig für seine Mobile DSP StrikeAd die Verfification-Lösung von Peer39 ein, um mehr Sicherheit im programmtischen Handel von mobilem Inventar zu gewährleisten. Das Unternehmen rückt dadurch Brand Safety und zielgruppengerechte Platzierung von mobilen Werbemitteln stärker in den Fokus.
Patrick Edlefsen, Sizmeks Managing Director DACH, betont die Wichtigkeit von Verification-Lösungen im Mobile Advertising: „Die Ausgaben für Werbung auf mobilen Endgeräten werden für das Jahr 2016 auf 100 Mrd. US-Dollar geschätzt und Summen dieser Größenordnung ziehen leider auch Mobile Ad Fraud, also betrügerische Aktivitäten in mobilen Umfeldern an. […]“
In der DACH-Region reagieren Werbekunden besonders sensibel auf betrügerische Handlungen. Meist resultiert dies in einer zaghaften Nutzung von Mobile Programmatic.
Die Mobile DSP möchte den Betrug unter anderem auch mit einer Funktion für nicht zertifizierte Apps bekämpfen. Werbetreibende, die außerhalb der Kategorie ‚Uncertified Apps’ ihre Zielgruppe ansprechen möchten, können somit verhindern, dass ihre Anzeige in solchen Apps platziert wird, die nicht von Google Play oder dem Apple Store zertifiziert sind. Zu der Gruppe ‚Uncertified Apps’ zählen ungefähr 10 Prozent aller Apps, die zu einem höheren Betrugsaufkommen beitragen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Native Advertising Innovation am 16. Dezember 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen im Native Advertising unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
RETAIL MEDIA Instore Retail Media braucht Standards – und mehr Kreativität
-
VIDEO RTLs neues Abrechnungsmodell ist richtig, aber (noch) nicht konsequent genug
-
DATA Die neue EU-Transparenzverordnung spielt der Außenwerbung in die Karten
-
ONLINE VERMARKTUNG Prebid-Test: Vergleich zwischen Server-side, Client-side und Parallel Bidding