Der Hamburger Vermarkter Quarter Media arbeitet zukünftig mit dem Engagement Marketing-Anbieter Define Media im Bereich Content Distribution zusammen. Im Rahmen der Kooperation nutzt Quarter Media ab sofort die Content Marketing Plattform Conative und eröffnet seinen Werbekunden so Zugang zu den Content Marketing Werbeformen von Define Media. Durch die Anbindung des Webseitenportfolios an die Plattform besteht die Möglichkeit, Content Marketing skalierbar über das Portfolio des Hamburger Vermarkters zu buchen. So sollen Content Marketing Botschaften nativ angepasst und zielgruppengenau verbreitet werden können.
Das Conative-System übernimmt dabei die Auslieferung von Content Marketing und die Gewichtung der Schaltungen. Zudem soll die selbständige Optimierung der Inhalte zu größtmöglicher Interaktion der Nutzer führen. Im Gegensatz zu klassischen Klick-Out Formaten findet die Nutzerinteraktion und das Engagement in den Editorials auf der jeweiligen Ausspielungsseite statt. So soll die Akzeptanz und Glaubwürdigkeit für Content Marketing erhöht werden.
„Gemeinsam können Conative und Quarter Media den Werbekunden eine schnelle und wirkungsvolle Umsetzung ihrer Content Marketing-Strategie ermöglichen. So können Werbetreibende ihre informationsbasierten Botschaften gezielt und einfach auf den von Quarter Media vermarkteten Websites verbreiten. Für Publisher wird so eine zusätzliche Erlösquelle im Bereich des Native Advertisings erschlossen“, sagt Tibor Gaddum, Geschäftsführer des Vermarkters Quarter Media.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt am 10. October 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Das Webinar liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme von Curation und Sell-Side Targeting sowie das Aufzeigen der Vor-und Nachteile, die es für die Beteiligten mit sich bringt. Jetzt anmelden!