Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Opera Mediaworks vermarktet Mobile-Inventar von Heise

4. April 2016
Bild: Heise Mediadaten

Der Mobile-Vermarkter Opera Mediaworks wird in den kommenden zwei Jahren exklusiv das Mobile-Inventar von Heise Medien vermarkten. Das Angebot von Heise Media umfasst sowohl die mobile Webseite als auch die Heise-Apps und erreicht damit rund 1,69 Millionen Unique Mobile User. Die monatlich im Schnitt rund 30 Millionen Impressions finden in den Besuchern von Heise eine größtenteils homogene technikaffine Zielgruppe.

„Die ausgesprochen technikaffinen User sowie die hohe Entscheiderdichte der Heise-Umfelder stellt für werbetreibende Unternehmen eine hochattraktive Zielgruppe dar”, sagt Jens Oberbeck, Chief Commercial Officer DACH, Opera Mediaworks.

Jörg Mühle, Vice President Sales bei Heise Medien, kommentiert die langfristige Kooperation: „Mit Opera Mediaworks haben wir einen Spezialisten gefunden, mit dem wir unsere Vermarktungserlöse im stark wachsenden Mobil-Bereich deutlich steigern können. Opera Mediaworks hat sich mit exzellenten Mobile Advertising-Technologien, seinen innovativen Produkten sowie der langjährigen Mobile-Vermarktungskompetenz – insbesondere im Verlagssegment – für eine Partnerschaft mehr als empfohlen.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper