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ADTECH

Ad Management für Multichannel-Kampagnen

8. April 2016 ()
Bild: Eugensergeev - Dollarphotoclub.com

Das Adtech und Adserver-Unternehmen Sizmek hat eine neue Generation seiner Ad Management Plattform unter dem Namen MDX-NXT vorgestellt. MDX-NXT richtet sich an Advertiser und Agenturern und verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, der das Daten- und Kampagnen-Management mit Programmatic Buying verbindet.

Mit MDX-NXT soll ein ganzheitliches Kampagnen-Management im heutigen Multiscreenszenario gelingen, indem die Nutzer über alle Touchpoints – sei es über Smartphones, Desktops, Tablets oder In-Store – mit passenden Werbebotschaften angesprochen werden. Das Ziel ist eine personalisierte Ansprache entlang der gesamten Customer Journey des Verbrauchers.

„Markenunternehmen, die mit ihren Konsumenten über viele digitale Kanäle in Kontakt treten möchten, konvertieren ihre Leads sehr viel stärker, als diejenigen, die über weniger Kontaktpunkte verfügen. Diese Kanäle jedoch strategisch zu verwalten und die Ansprache so zu personalisieren, dass die Unterscheidungsmerkmale eines Produktes sichtbar werden, ist aber immer noch eine große Herausforderung”, sagt Neil Nguyen, CEO von Sizmek.

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Konsumenten nutzen eine Vielzahl von Medien während des Tages in ganz unterschiedlichen Situationen und mit verschiedenen Zielsetzungen. Nicht alle Kanäle und Situationen eignen sich für Werbung und andere lassen Werbung auch gar nicht zu. Kanalübergreifende Adressierbarkeit von Konsumenten erhöht damit in jedem Fall die Chance, Konsumenten in einem bestimmten Zeitfenster oder einem besonderen Anlass mit einer Werbebotschaft zu erreichen. Jetzt anmelden!