Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Neuer Marktplatz für mobile Werbung

18. März 2016
Bild: igor Dollarphotoclub.com

Der Werbetechnologieanbieter Sizmek erweitert sein programmatisches Angebot um private Marktplätze (PMP) für mobiles Inventar. Der im letzten Jahr von Sizmek gekaufte Mobile-DSP-Anbieter StrikeAd wird Kunden von Sizmek ab sofort ermöglichen, Premium Inventar für Mobile einzukaufen.

Durch die Verwendung von Deal ID-Funktionen können Werbetreibende auch nicht standardgemäße Mobile-Formate ausliefern. Zudem soll das im PMP gehandelte Inventar ausschließlich im sichtbaren Bereich der Seite platziert werden. Die PMP-Lösung soll eine höhere Transparenz, sowie genauere Prognosen und gezieltes Targeting ermöglichen.

Patrick Edlefsen, Managing Director DACH Sizmek, sagt: „Die Einführung eines Private Marketplaces für Mobile Programmatic kommt den hohen Anforderungen unserer Kunden in der DACH-Region entgegen. Ihre Erwartungen bezüglich der strengen Brand Safety-Vorgaben und dem Wunsch, eine möglichst hohe Viewability zu erreichen, verbunden mit der Möglichkeit, kreative, aufmerksamkeitsstarke Formate einzusetzen, wird durch die Einführung des Private Marketplace unterstützt.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!