Der Werbetechnologieanbieter Sizmek erweitert sein programmatisches Angebot um private Marktplätze (PMP) für mobiles Inventar. Der im letzten Jahr von Sizmek gekaufte Mobile-DSP-Anbieter StrikeAd wird Kunden von Sizmek ab sofort ermöglichen, Premium Inventar für Mobile einzukaufen.
Durch die Verwendung von Deal ID-Funktionen können Werbetreibende auch nicht standardgemäße Mobile-Formate ausliefern. Zudem soll das im PMP gehandelte Inventar ausschließlich im sichtbaren Bereich der Seite platziert werden. Die PMP-Lösung soll eine höhere Transparenz, sowie genauere Prognosen und gezieltes Targeting ermöglichen.
Patrick Edlefsen, Managing Director DACH Sizmek, sagt: „Die Einführung eines Private Marketplaces für Mobile Programmatic kommt den hohen Anforderungen unserer Kunden in der DACH-Region entgegen. Ihre Erwartungen bezüglich der strengen Brand Safety-Vorgaben und dem Wunsch, eine möglichst hohe Viewability zu erreichen, verbunden mit der Möglichkeit, kreative, aufmerksamkeitsstarke Formate einzusetzen, wird durch die Einführung des Private Marketplace unterstützt.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Programmatic Innovation am 11. Juni 2026, 11:30 Uhr - 12:30 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir aktuelle Innovationen im Programmatic Advertising unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Webinare
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
CONNECTED TV Ad Fraud im Open Market: Büßt CTV seinen Ruf als Premium-Werbeumfeld ein?
-
AUDIO Digital Audio im Mediamix: unterschätzt, dabei längst auf Augenhöhe
-
PROGRAMMATIC KI trifft auf Fragmentierung: Wie viel Automatisierung verträgt Programmatic?
-
CONNECT DOOH und Instore Retail Media – Vom öffentlichen Raum bis zur Ladentheke