Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Neuer Marktplatz für mobile Werbung

18. March 2016
Bild: igor Dollarphotoclub.com

Der Werbetechnologieanbieter Sizmek erweitert sein programmatisches Angebot um private Marktplätze (PMP) für mobiles Inventar. Der im letzten Jahr von Sizmek gekaufte Mobile-DSP-Anbieter StrikeAd wird Kunden von Sizmek ab sofort ermöglichen, Premium Inventar für Mobile einzukaufen.

Durch die Verwendung von Deal ID-Funktionen können Werbetreibende auch nicht standardgemäße Mobile-Formate ausliefern. Zudem soll das im PMP gehandelte Inventar ausschließlich im sichtbaren Bereich der Seite platziert werden. Die PMP-Lösung soll eine höhere Transparenz, sowie genauere Prognosen und gezieltes Targeting ermöglichen.

Patrick Edlefsen, Managing Director DACH Sizmek, sagt: „Die Einführung eines Private Marketplaces für Mobile Programmatic kommt den hohen Anforderungen unserer Kunden in der DACH-Region entgegen. Ihre Erwartungen bezüglich der strengen Brand Safety-Vorgaben und dem Wunsch, eine möglichst hohe Viewability zu erreichen, verbunden mit der Möglichkeit, kreative, aufmerksamkeitsstarke Formate einzusetzen, wird durch die Einführung des Private Marketplace unterstützt.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Sales Strategien & Innovationen 2023 am 01. February 2023, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr

Wie sieht die Zukunft der Monetarisierung digitalen Inventars aus Sicht der Medien aus? Wie kann es gelingen Publisherdaten in die Vermarktung einzubeziehen? Gibt es Alternativen zur klassischen Werbevermarktung? Jetzt anmelden!

Tech Partner

Digital Event

Whitepaper

Jobs