Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE

SapientNitro wird digitale Leadagentur von Hugo Boss

1. February 2016 (ft)
Bid: Markomarcello-Dollarphotoclub.com

Die Modemarke Hugo Boss ernennt SapientNitro zu seiner digitalen Leadagentur. Zusammen will man zukünftig Inhalte und E-Commerce besser verknüpfen. Bisher waren mehrere Agenturen im digitalen Bereich für Hugo Boss tätig. SapientNitro nimmt als Leadagentur eine Rolle ein, die bisher in der Form noch nicht besetzt war.

Gemeinsam plane man für Hugo Boss ein ‚Hub-Webportal’, das für den Kunden E-Commerce und ein spannendes Markenerlebnis miteinander vereinen soll. "Wir werden die starke Präsenz der Marke in der realen Welt künftig für die wachsende Zahl der digitalen Fashion-Konsumenten weltweit noch intensiver erlebbar machen.“ sagt Joachim Bader, Vice President SapientNitro Kontinentaleuropa.

Gerd von Podewils, Senior Vizepräsident von Hugo Boss Global Communications, sieht in der Zusammenarbeit die Möglichkeit, auch digital die Kollektion besser zu vermarkten: „Die voranschreitende digitale Revolution bestätigt die Entscheidung, unsere Kollektionen auch in der digitalen Welt emotional erlebbar zu machen. Unser Ziel ist es, unseren Kunden, die sich mittlerweile auf die unterschiedlichste Art und Weise über die Marke informieren und einkaufen, eine ganzheitliche Markenerfahrung zu bieten.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!