Die US-amerikanischen Marktforschungsunternehmen Comscore und Rentrak haben ihren Zusammenschluss bekannt gegeben. In Zukunft wird Rentrak das Angebot von Comscore um die Datenanalyse von TV- und Kino-Nutzungsverhalten bereichern.
Durch die Verbindung aus den digitalen Mediadaten von Comscore und den Daten aus TV mittels Set-Top-Boxen und Kino von Rentrak könnte Comscore anderen Analyse-Unternehmen wie Nielsen Konkurrenz machen.
Nach Angaben von comScore werden Informationen von über 260 Millionen Desktops, 255 Millionen mobilen Geräten sowie 40 Millionen TV-Geräten, 120 Millionen Video-On-Demand und 40 Tausend Kinos zusammengetragen, analysiert und in 75 Ländern angeboten. Vor Kurzem hat Comscore bereits in TV-Analyse investiert, baut diesen Bereich mit Hilfe von Rentrak jedoch massiv aus.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!