Adzine Top-Stories per Newsletter
E-MAIL MARKETING

Rainer Brosch und Thomas Diezmann bilden neue Doppelspitze bei Optivo

25. January 2016
v.l.: Rainer Brosch, Thomas Diezmann v.l.: Rainer Brosch, Thomas Diezmann

Ulf Richter und Peter Romianowski verlassen das Steuerdeck des E-Mail-Marketing-Dienstleisters Optivo. Gemeinsam mit Thomas Diezmann, der bereits seit 2010 als Head of Finance Teil der Optivo Geschäftsführung ist, wird nun Dr. Rainer Brosch die Geschäfte der Deutsche Post DHL Tochter leiten.

Optivo wurde 2001 von Ulf Richter und Peter Romianowski gegründet. Lag der Fokus des mit drei Mitarbeitern gestarteten Unternehmens vorerst auf der Generierung von E-Mail-Newsletter-Abonnenten für die Kunden, konnte sich das Berliner Unternehmen in den folgenden 15 Jahren zu einem vollständigen Cross-Channel-Plattform Anbieter entwickeln, der inzwischen 150 Mitarbeiter beschäftigt und in diesem Bereich zu den marktführenden Unternehmen in Deutschland und Europa zählt. Im Zuge ihrer damaligen Neuausrichtung in Richtung Online-Marketing Dienstleistungen übernahm die Deutsche Post DHL 2013 das Berliner Unternehmen optivo.

Die beiden Gründer Ulf Richter und Peter Romianowski wollen zwar auch künftig noch beratend dem Unternehmen zur Verfügung stehen, doch nach ihrem „langen und erfolgreichen Ritt“ wie Pressesprecher Harald Oberhofer sagt, hätten die beiden Optivo Macher eine Auszeit verdient.

Der neue Mann auf dem Optivo Deck ist kein Unbekannter. Dr. Rainer Brosch war CEO und Geschäftsführer von verschiedenen Unternehmen im Digital- und E-Commerce-Bereich, sowie für Beteiligungen der Holtzbrinck Digital GmbH und der Rocket Internet SE verantwortlich. Zudem war er zehn Jahre bei der Boston Consulting Group GmbH, zuletzt als Principal mit Schwerpunkt Strategie, Marketing & Vertrieb aktiv. Seit 2013 ist er selbständiger Berater und unterstützt Unternehmen aus dem Medien- und Verlagswesen sowie dem Finanzbereich bei der digitalen Geschäftsstrategie.

Über seine neue Aufgabe sagt der promovierte Diplom Kaufmann Brosch: „Die optivo GmbH ist einer der größten Dienstleister für ganzheitliches Dialogmarketing in Europa. Mit ihrer flexiblen und neutralen Plattform bietet sie hoch effizientes Dialogmarketing über viele Kanäle hinweg. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team den Erfolgskurs dieses dynamisch wachsenden Unternehmens weiterzuführen.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper