Facebook verlässt das Finanzjahr 2015 mit einem starken letzten Quartal. Hier verzeichnete das Social Network im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzplus von 52%. Der Löwenanteil davon wurde mit mobilen Werbeeinnahmen generiert.
Im letzten Quartal stieg der Umsatz durch Werbung auf 5,84 Milliarden US-Dollar. Damit macht Werbung 96,5 Prozent des Gesamtumsatzes aus. Die Einnahmen durch Spiele und andere Dienste gingen weiter zurück.
Noch vor weniger Jahren das Sorgenkind vieler Investoren, hat sich Mobile mittlerweile zur größten Einnahmequelle des Unternehmens entwickelt. Mobile Werbung macht 80 Prozent der Umsätze von Facebook aus. Allein im letzten Quartal konnte Facebook in diesem Bereich 4,5 Milliarden umsetzen, fast doppelt so viel wie im Jahr davor.
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Senior Manager Ad Operations Digital Audio (m/w/d) bei RMS Radio Marketing Service in Ha…
-
ADTECH Von der Krise zum Comeback: Die Treiber der Erholung des ukrainischen Werbemarktes
-
MOBILE Wachstumschancen: Was europäische Finanz-Apps voneinander lernen können
-
CONNECTED TV Mobile-Daten für CTV-Kampagnen: Die Rückkehr des Second Screen?