Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Axel Springer und Viacom erhalten Freigabe für gemeinsame TV- und Bewegtbildvermarktung

11. Januar 2016
aaabbc -dollarphotoclub

Visoon Video Impact, das Gemeinschaftsunternehmen von Axel Springer und Viacom International Media Networks (VIMN), nimmt ab heute seine Vermarktungstätigkeit auf. Nachdem schon im letzten November die Verträge unterschrieben wurden, gab es nun auch die Freigabe vom Kartellamt.

Das Unternehmen, das bei Vertragsschluss noch unter dem Namen thads.media bekannt war, übernimmt ab sofort die Vermarktung sämtlicher TV-Angebote der beiden Medienkonzerne in Deutschland. Hierzu zählen die Sender Comedy Central, MTV, N24, Nickelodeon/Nicknight und VIVA. Zudem vermarktet Visoon Media Impact ebenfalls die Bewegtbild- und Digitalangebote von VIMN.

Durch den Zusammenschluss und die Zentralisierung der Vermarktung von TV- und Online-Angebote wollen Axel Springer und VIMN nun eine bessere Möglichkeit für eine crossmediale Lösung bei Premiumwerbung anbieten.

EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: DOOH Innovation am 20. Mai 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr

Die zweite Ausgabe unseres neuen SPOTLIGHT-Formats widmen wir den technologischen Innovationen im Bereich DOOH. Hier gibt es derzeit besonders spannende Entwicklungen zu beobachten. Jetzt anmelden!

Events

Tech Partner

Whitepaper

Das könnte dich interessieren