Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE MEDIA - Vogel Business schnappt sich schoesslers PR

Fachverlag übernimmt PR-Agentur

15. December 2015

Der Fachmedienverlag Vogel Business Media, unter anderem Herausgeber des Fachmagazins „IT-Business“ und Betreiber des Marketingportals „marconomy“, übernimmt die Mehrheit von schoesslers, eine Kommunikationsagentur in Berlin. Schoesslers Kundenschwerpunkt liegt auf Unternehmen aus der digitalen Werbebranche.

Julia Schössler

Zu den Kunden von schoesslers gehören beispielsweise AppNexus, Rocketfuel und spotify, aber auch für deutsche Digital Business Firmen wie Immobilenscout24 und YOC kommuniziert die Berliner Agentur, die im Jahr 2011 von Julia Schössler gegründet wurde und inzwischen zwölf Mitarbeiterinnen beschäftigt. „Für uns bedeutet dies die Zusammenarbeit mit vielen qualifizierten, kreativen Kollegen am Berliner Vogel-Standort sowie mit einem Verlagshaus, das auf 125 Jahren Erfahrung in wirtschaftlichen Kernmärkten samt einem starkem medialen Netzwerk basiert. Hiervon werden vor allem unsere Kunden profitieren“, sagt Julia Schössler, die weiterhin als Geschäftsführende Gesellschafterin die PR-Agentur leiten wird.

Durch die Partnerschaft sollen Synergien realisiert und Ressourcen genutzt werden. Hierzu zählt der gemeinschaftliche Aufbau von Kommunikationsplattformen, Medienkompetenz und Marktzugängen im nationalen und internationalen Markt. „Wir freuen uns, unsere Berliner Kompetenzen mit schoesslers zu ergänzen und uns gemeinsam zu vernetzen“, sagt Vogel-CEO Stefan Rühling: „Unseren Kunden in den Märkten bieten wir künftig noch mehr Kommunikationskompetenz für eine effektive und wirkungsvolle B2B-Kommunikation.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper