Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA - Vogel Business schnappt sich schoesslers PR

Fachverlag übernimmt PR-Agentur

15. Dezember 2015

Der Fachmedienverlag Vogel Business Media, unter anderem Herausgeber des Fachmagazins „IT-Business“ und Betreiber des Marketingportals „marconomy“, übernimmt die Mehrheit von schoesslers, eine Kommunikationsagentur in Berlin. Schoesslers Kundenschwerpunkt liegt auf Unternehmen aus der digitalen Werbebranche.

Julia Schössler

Zu den Kunden von schoesslers gehören beispielsweise AppNexus, Rocketfuel und spotify, aber auch für deutsche Digital Business Firmen wie Immobilenscout24 und YOC kommuniziert die Berliner Agentur, die im Jahr 2011 von Julia Schössler gegründet wurde und inzwischen zwölf Mitarbeiterinnen beschäftigt. „Für uns bedeutet dies die Zusammenarbeit mit vielen qualifizierten, kreativen Kollegen am Berliner Vogel-Standort sowie mit einem Verlagshaus, das auf 125 Jahren Erfahrung in wirtschaftlichen Kernmärkten samt einem starkem medialen Netzwerk basiert. Hiervon werden vor allem unsere Kunden profitieren“, sagt Julia Schössler, die weiterhin als Geschäftsführende Gesellschafterin die PR-Agentur leiten wird.

Durch die Partnerschaft sollen Synergien realisiert und Ressourcen genutzt werden. Hierzu zählt der gemeinschaftliche Aufbau von Kommunikationsplattformen, Medienkompetenz und Marktzugängen im nationalen und internationalen Markt. „Wir freuen uns, unsere Berliner Kompetenzen mit schoesslers zu ergänzen und uns gemeinsam zu vernetzen“, sagt Vogel-CEO Stefan Rühling: „Unseren Kunden in den Märkten bieten wir künftig noch mehr Kommunikationskompetenz für eine effektive und wirkungsvolle B2B-Kommunikation.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!