Die deutsche Performance Marketing Plattformanbieter IntelliAd bekommt einen neuen Chef. Frank Rauchfuß wird zum 1. Januar 2016 als neuer CEO die Leitung des Münchner Technologieunternehmens übernehmen. Er soll die intelliAd-Plattform weiter stärken und strategisch ausbauen.
Die Position des CEO war vakant geworden nachdem Geschäftsführer und Gründer Mischa Rürup und Tobias Kiessling intelliAd Ende August verlassen hatten.
Der studierte Diplom-Kaufmann Rauchfuß kommt von Telefonica, wo er für O2 in unterschiedlichen Leitungsfunktionen im digitalen Bereich tätig war. Unter anderem verantwortete er mehrere Jahre die Bereiche Online-Vertrieb und Online-Marketing. Zuletzt betreute er im Bereich Online Transformation & Projects die Digitalisierung aller kundenrelevanten Geschäfts- und Dialogprozesse.
Über seine neue Aufgabe sagt er: „Die innovative intelliAd-Plattform ist fest im Markt etabliert und führend im Bereich der ganzheitlichen Messung und Optimierung von Werbekampagnen. Ich freue mich darauf, den Erfolgskurs dieses dynamisch wachsenden Unternehmens weiterzuführen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Total Video Innovation am 12. Mai 2026, 11:30 Uhr - 12:30 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen rund um Total Video unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Webinare
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ADTECH Datengrundlagen für zukunftsfähiges Targeting
-
PROGRAMMATIC Contextual Programmatic Native räumt mit Mid-Funnel-Mythen auf
-
ONLINE VERMARKTUNG KI nimmt Traffic – und schafft neue Chancen für Publisher
-
PROGRAMMATIC Open Web statt Walled Gardens: Drei Mythen über Reichweite, Komplexität und Performance