Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Mediahead verstärkt Team mit Ex-Google Managerin Tulika Agrawal

15. Juli 2015
Foto: Tulika Agrawal

Das Schweizer Ad-Tech Unternehmen Mediahead hat sich mit Tulika Agrawal verstärkt. Sie wird am Züricher Hauptsitz als CTO neue Produkte weiterentwickeln und zur Marktreife führen. In den vergangenen Jahren arbeitete Agrawal in Kirkland, USA und Zürich für Google als Managerin und hatte den technischen Lead bei der Optimierung diverser Google Werbeprodukte.

Zuvor war Agrawal für das San Diego Supercomputer Center und für Microsoft in Redmond tätig. Agrawal besitzt einen Master of Computer Science der Universitiy of California.

Mediahead fokussiert sich auf eine eigene Softwarelösung mit dessen Hilfe Online-Mediaeinkäufer über zahlreiche KPIs ihre Branding-Kampagnen auch im Bereich Programmatic Buying vorausschauender und effizienter planen können. Die Schweizer bezeichnen ihre Lösung selbst als „Prozess-Tool“ und ist am Schweizer Markt bereits in verschiedenen DSPs integriert.

Mediahead CEO Remo Prinz kommentiert die Neubesetzung: „Mit Tulika Agrawal konnten wir eine ausgewiesene Expertin im Bereich Ad-Tech Software für uns gewinnen. Sie wird unserem Bestreben, für die Werbeindustrie einfach zu bedienende Produkte zu entwickeln, zusätzlichen Schub verleihen.“

Schauen Sie unser Adtrader Interview mit dem mediahead Mitbegründer Martin Widmer.

EVENT-TIPP ADZINE Live - First-Party Data fürs Advertising aktivieren am 16. Mai 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Alle sprechen von First-Party-Daten im Rahmen zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen. Doch wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich? Darf man sie überhaupt erfassen und nutzen? Jetzt anmelden!