ADTECH

Mediahead verstärkt Team mit Ex-Google Managerin Tulika Agrawal

15. July 2015 (jvr)
Foto: Tulika Agrawal

Das Schweizer Ad-Tech Unternehmen Mediahead hat sich mit Tulika Agrawal verstärkt. Sie wird am Züricher Hauptsitz als CTO neue Produkte weiterentwickeln und zur Marktreife führen. In den vergangenen Jahren arbeitete Agrawal in Kirkland, USA und Zürich für Google als Managerin und hatte den technischen Lead bei der Optimierung diverser Google Werbeprodukte.

Zuvor war Agrawal für das San Diego Supercomputer Center und für Microsoft in Redmond tätig. Agrawal besitzt einen Master of Computer Science der Universitiy of California.

Mediahead fokussiert sich auf eine eigene Softwarelösung mit dessen Hilfe Online-Mediaeinkäufer über zahlreiche KPIs ihre Branding-Kampagnen auch im Bereich Programmatic Buying vorausschauender und effizienter planen können. Die Schweizer bezeichnen ihre Lösung selbst als „Prozess-Tool“ und ist am Schweizer Markt bereits in verschiedenen DSPs integriert.

Mediahead CEO Remo Prinz kommentiert die Neubesetzung: „Mit Tulika Agrawal konnten wir eine ausgewiesene Expertin im Bereich Ad-Tech Software für uns gewinnen. Sie wird unserem Bestreben, für die Werbeindustrie einfach zu bedienende Produkte zu entwickeln, zusätzlichen Schub verleihen.“

Schauen Sie unser Adtrader Interview mit dem mediahead Mitbegründer Martin Widmer.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic- & Data-Strategien für den Mittelstand am 23. June 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Was macht Programmatic Advertising für den Mittelstand attraktiv? Wir sprechen mit Media-Experten, um zu erfahren, welches Anforderungsprofil Unternehmen haben sollten, dass sich der Einsatz von Programmatic auszahlt und welche Strategien und Ansätze es auch für mittlere Mediavolumen gibt, insbesondere Programmatic erfolgreich für die eigene Kommunikation zu nutzen. Jetzt anmelden!