Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Ex-Quisma-Chef Hermann beteiligt sich an adatics

9. Juli 2015
Johann Hermann

Der ehemalige Deutschland-Chef der Performance-Agentur Quisma, Johann Hermann, beteiligt sich an dem Ad-Technologieunternehmen adatics. Darüber hinaus übernimmt er als CEO die Bereiche Sales, Marketing und Internationalisierung. Der bisherige Alleingeschäftsführer und Gründer Andreas Eckert wird sich nach Hermanns Einstieg als COO auf die Bereiche Produkt und Technik konzentrieren.

adatics entwickelt Planungs- und Analysetool mit denen Unternehmen den Werbewirkungsbeitrag aller eingesetzten Marketing-Kanäle analysieren und die Budgetverteilung optimieren können.

Andreas Eckert, Gründer und COO von adatics: „Wo viele noch über Attribution diskutieren, gehen wir einen signifikanten Schritt weiter. adatics errechnet die optimale Verteilung des Marketing-Budgets auf unterschiedliche Kanäle, Werbearten und Publisher. Was bislang in Unternehmen und Agenturen noch händisch und mittels einfacher Excel-Templates versucht wird, übernimmt nun ein spezifisch dafür entwickeltes Tool.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - First-Party Data fürs Advertising aktivieren am 16. Mai 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Alle sprechen von First-Party-Daten im Rahmen zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen. Doch wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich? Darf man sie überhaupt erfassen und nutzen? Jetzt anmelden!