
Der ehemalige Deutschland-Chef der Performance-Agentur Quisma, Johann Hermann, beteiligt sich an dem Ad-Technologieunternehmen adatics. Darüber hinaus übernimmt er als CEO die Bereiche Sales, Marketing und Internationalisierung. Der bisherige Alleingeschäftsführer und Gründer Andreas Eckert wird sich nach Hermanns Einstieg als COO auf die Bereiche Produkt und Technik konzentrieren.
adatics entwickelt Planungs- und Analysetool mit denen Unternehmen den Werbewirkungsbeitrag aller eingesetzten Marketing-Kanäle analysieren und die Budgetverteilung optimieren können.
Andreas Eckert, Gründer und COO von adatics: „Wo viele noch über Attribution diskutieren, gehen wir einen signifikanten Schritt weiter. adatics errechnet die optimale Verteilung des Marketing-Budgets auf unterschiedliche Kanäle, Werbearten und Publisher. Was bislang in Unternehmen und Agenturen noch händisch und mittels einfacher Excel-Templates versucht wird, übernimmt nun ein spezifisch dafür entwickeltes Tool.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Data Cleanrooms - unverzichtbar für Adressierbarkeit von digitaler Werbung der Zukunft? am 12. October 2023, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr
Welche Targeting und Audience Konzepte für digitale Werbung werden den 3rd-Party-Cookie ablösen? In dieser Folge im Fokus: Data Cleanrooms: das Konzept in Theorie und Praxis. Jetzt anmelden!