Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA - Nach AOL Übernahme:

Verizon will auf alle Screens

12. May 2015

Das US amerikanische Telekommunikationsunternehmen Verizon übernimmt für 4,4 Mrd. US Dollar AOL. Mit diesem Megadeal steigt Verizon direkt in das digitale Media- und Werbebusiness ein. AOLs CEO Tim Amstrong soll weiterhin bei AOL auf der Kommandobrücke bleiben.

„Diese Übernahme hilft uns bei der Strategie ein Cross-Screen Angebot für Verbraucher, Inhalteanbieter und Werbetreibende aufzubauen, um den Nutzern eine Premium Customer Experience anzubieten”, so Lowell McAdam, Verizon Chairman und CEO in einem offiziellen Statement.

AOL ist nicht nur Contentanbieter mit bekannten Online-Medienmarken wie Techchrunch oder Huffington Post, sondern auch Ad-Technologie-Provider für die Vermarktung und den Einkauf von digitaler Medialeistung. Nach der Akquisition des Video Marktplatzanbieters Adapt.tv vor zwei Jahren, konzentriert sich AOL auf den Aufbau der eigenen „One Platform“, eine Bündelung verschiedenster Werbetechnologielösungen. Dazu gehört auch ein Cross-Screen Marktplatz für Programmatic Advertising über den Advertiser Videoinventar für Digital TV, Internet und Mobile programmatisch einkaufen können.

EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: DOOH Innovation am 20. May 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr

Die zweite Ausgabe unseres neuen SPOTLIGHT-Formats widmen wir den technologischen Innovationen im Bereich DOOH. Hier gibt es derzeit besonders spannende Entwicklungen zu beobachten. Jetzt anmelden!

Events

Tech Partner

Whitepaper

Das könnte dich interessieren