Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Andreas Schwibbe wird Product Director bei Tradedoubler

27. April 2015 (sg)

Tradedoubler hat sich die Dienste von Andreas Schwibbe, Mitgründer und ehemaliger CEO von Adnologies, gesichert und ihn in das internationale Produktmanagement-Team geholt. Er übernimmt ab sofort die Rolle des Product Director für die Unternehmensgruppe. Im Januar hatte das Unternehmen die Übernahme der auf Data Driven Advertising spezialisierten Technologiefirma Adnologies bekannt gegeben.

In seiner neuen Rolle übernimmt Schwibbe die Verantwortung für die marktübergreifende Weiterentwicklung des Produktportfolios von Tradedoubler. Er berichtet direkt an Jeff Johnson, Vice President of Product Management der Tradedoubler Gruppe.

Andreas Schwibbe verfügt über 21 Jahre Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung, 18 Jahre davon im Bereich digitales Marketing. Seit 2004 ist er in der Ad Technology-Branche tätig. 2006 gründete er zusammen mit Detlef Lorenz Adnologies und war zuletzt bis zur Übernahme durch Tradedoubler CEO des Unternehmens. Die Geschäftsführung von Adnologies übernahmen im Frühjahr diesen Jahres Tradedoubler-CEO Matthias Stadelmeyer und Tradedoubler-CFO Tomas Ljunglöf.

„ Mit seiner langjährigen internationalen Erfahrung wird Andreas Schwibbe eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung und Architektur unseres Performance Marketing-Angebots spielen. Ich freue mich sehr, dass Andreas Schwibbe nun Teil des Produktteams ist und Tradedoubler und Adnologies dadurch noch enger zusammenwachsen“, sagt Tradedoubler-CEO Matthias Stadelmeyer.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt am 10. October 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Das Webinar liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme von Curation und Sell-Side Targeting sowie das Aufzeigen der Vor-und Nachteile, die es für die Beteiligten mit sich bringt. Jetzt anmelden!