Neues Werbeprodukt von IP setzt auf maximale Awareness
23. April 2015Alternative zum Wallpaper:
Der Medienvermarkter IP Deutschland hat ein neues Werbeprodukt ins Repertoire aufgenommen. Das „Share-of-Voice“ Format kombiniert mehrere Werbemittel miteinander und soll soAufmerksamkeit erregen. Das Produkt der RTL-Tochter besteht aus bekannten, großflächigen Werbeformen, die exklusiv simultan auf der Website platziert werden. Andere Werbemittel werden gleichzeitig geblockt .
Im konkreten Fall von German Pellets wurde die XL-Variante des Werbemittels, bestehend aus Billboard Ad und Halfpage Ad, eingesetzt. Laut Ad Viewability Benchmarksdes Ad-Verificationanbieters Meetrics erzielt eine Billboard Ad durchschnittlich etwa 14 Sekunden Sichtbarkeit nach Standard des IAB (über 50 Prozent sichtbare Fläche) und eine Halfpage Ad rund 28,5 Sekunden. Durch die Kombination beider Formate dürfte sich dieser Wert noch einmal erhöhen.
Michael Dorn, Verkaufsdirektor Interactive bei IP Deutschland: "In Zeiten, in denen Nutzer mit mehr als 13.000 Werbebotschaften am Tag konfrontiert werden, ist es wichtiger denn je, durch Veredelung und Übersichtlichkeit von Werbeintegrationen ein entscheidendes Differenzierungsmerkmal zu bieten – sowohl für Nutzer als auch für Kunden. Das haben die Ergebnisse unserer Studie sehr deutlich belegt. Die Einführung des Share-of-Voice-Produkts ist daher für uns ein sehr wichtiger Schritt in Sachen Qualitätsoffensive und somit auch zum Werterhalt von Onlinewerbung."
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Digital Media zwischen Programmatic, Agentic AI & den "closed" Plattformen - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München
-
Head of CTV Monetization (m/w/d) bei Funke in Berlin/ Hamburg
-
Senior Manager Ad Operations Digital Audio (m/w/d) bei RMS Radio Marketing Service in Ha…
-
DISPLAY ADVERTISING Native Advertising – Vom Footer-Widget zum Full-Funnel-Instrument