Die ProSiebenSat.1 Media Group hat sein Förderprogramm für nationale und internationale Start-ups ausgeweitet. Dieses Jahr sucht ProSiebenSat.1 mit einem zusätzlichen Launchpad-Programm gezielt Unternehmen aus dem Bereich Ad-Technology und Data Analytics. Interessierte Start-up-Unternehmen sollten sich aber sputen. Am 31.Januar läuft die offizielle Bewerbungsfrist aus.

In den vergangenen zwei Jahren haben bereits 26 Unternehmen am ProSiebenSat.1 Accelerator teilgenommen. Dieses Jahr kommt hier das Launchpad Programm hinzu, das sich gezielt an Start-ups im Bereich Adtechnology richtet. Unter den Bewerbern werden zwei Unternehmen ausgesucht. Diese können dann Bürofläche in Berlin und München nutzen und erhalten in einem internationalen Netzwerk ein Coaching in allen business-relevanten Bereichen. Zudem erhalten die Start-Ups eine Anschubfinanzierung von 25.000 Euro.
Ganz uneigennützig ist das Förderprogramm natürlich nicht. Das Ziel von Launchpad seien gemeinsame Pilotprojekte und den Startpunkt für einen möglichen internationalen Roll-out zu setzen. Die Start-ups, die für das Launchpad Programm aufgenommen werden, sollen eng mit dem Vermarkter SevenOne Media und ProSiebenSat.1 Digital zusammenarbeiten, das für Entwicklung neuer digitaler Angebote zuständig ist.
Mehr Informationen erhalten Sie hier.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Audio Innovation am 09. September 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen im Audio-Bereich unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen
-
PLATTFORMEN & NETZWERKE US-Druck auf EU-Digitalpolitik: Umsetzung des DMA in Gefahr?
-
DATA Effiziente Budgetverteilung in einer zersplitterten Medienwelt
-
VIDEO Videowerbung im Wandel: Nicht überall präsent, aber immer relevant