Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING - Köpfe

Rainer Pfeil wird Verkaufsleiter bei kaufDA

2. Dezember 2014 (sg)

Von der klassischen Zeitungsvermarktung direkt ins digitale Geschäft: Mit Wirkung vom 01. Oktober 2014 wechselt Rainer Pfeil zu kaufDA, dem mehrheitlich zur Axel Springer SE gehörenden Anbieter digitaler Prospektwerbung in Deutschland. Der Diplom-Kaufmann kommt vom Verlagshaus M. DuMont Schauberg wo er seit 2009 als Anzeigenleiter der Mitteldeutschen Zeitung tätig war.

Unter der Leitung von Peter Dröge, Gesamtleiter Vertrieb, berät Rainer Pfeil zukünftig Schlüsselkunden aus dem Handels-Segement und steuert als Verkaufsleiter Handel die Vermarktung der Angebote von kaufDA.Christian Gaiser, CEO und Gründer der Bonial.com-Gruppe: "Ich freue mich sehr über diese starke Erweiterung unseres Vertriebsteams. Die Bedeutung digitaler Kanäle für die Verbreitung klassischer Print-Haushaltswerbung des Einzelhandels nimmt rasant zu. Mit Rainer Pfeil haben wir einen profunden Handels-Experten an Bord, der mit der Verteilung gedruckter Werbemittel über unterschiedliche Kanäle bestens vertraut ist und der Händler optimal in der Weiterentwicklung des Print-Prospekts in die digitale Welt beraten kann. Die Vermarktung unserer reichweitenstarken Plattformen werden wir mit seiner Unterstützung noch effektiver vorantreiben."

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!