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ONLINE VERMARKTUNG - Connected TV

Einkauf per Fernbedienung

8. December 2014 (sg)

Als erster deutscher TV-Vermarkter kooperiert SevenOne Media mit dem Online-Bezahldienstleister PayPal. Die Zuschauer der ProSiebenSat.1-Sender können zukünftig direkt aus dem Spot heraus mit der Fernbedienung das beworbene Produkt kaufen und bezahlen.

Die Handhabung soll für den TV-Zuschauer einfach ein: Das HbbTV-fähige TV-Gerät wird einmalig mit dem eigenen PayPal-Konto verknüpft. Dabei wird eine vierstellige TV-Pin vergeben, die bei jeder Transaktion nur noch bestätigt werden muss. Die Lieferadresse wird automatisch aus dem PayPal-Konto generiert, so sind bis zum Kauf lediglich vier Klicks und die Eingabe der PIN nötig. Umständliche Tastatureingaben oder das Ausfüllen von Feldern entfallen vollständig.Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne Media: „Das Zusammenwachsen von Fernsehen und Internet ist eine große Chance für uns TV-Häuser. Jetzt ermöglichen wir gemeinsam mit PayPal das Einkaufen ohne Medienbruch direkt aus dem TV-Spot über die Fernbedienung.“

Douglas nutzt diese neue Möglichkeit als erster Kunde im Rahmen der Weihnachtskampagne „So schön ist schenken für sein Weihnachtsgeschäft: Die TV-Spots bieten ein Weihnachtsgeschenkeset mit dem Douglas-exklusiven Duft "That's me" an.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Die Risiken des digitalen Mediaeinkaufs beherrschen: Metriken und Tech für Qualität und Quantität. am 16. June 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Beim digitalen Mediaeinkauf gibt es einiges zu beachten, um sicherzustellen, dass Qualität und Quantität der gebuchten Medialeistung entspricht. Wir wollen aufzeigen, welche Faktoren den Einkauf am Stärksten beeinträchtigen können und welche sogar eine Gefahr für Marke und Unternehmen darstellen. Zu den Themen, die unsere Experten diskutieren gehören: - Legal Safety vs. Brand Suitability & Vertragsthemen - Standardmetriken des MRCà (MRC-Standard 50/1) - GAFAs lassen sich nicht komplett unabhängig verifizieren. Was können die Vendoren wirklich messen? - Bewegtbild -> Die Verifizierung der Online-Videos ist noch immer nicht flächendeckend im Einsatz und die VTR dient als Ersatzgröße - Brand Suitability Handwerk vs. Skalierung - Ad UND Audiences Verification Die Verifizierung der Auslieferung der Werbemittel ist nur der erste Schritt. Sichtbar in der Zielgruppe? Wie Rolle und Aufgaben kann dabei Technologie übernehmen? Jetzt anmelden!