
Als erster deutscher TV-Vermarkter kooperiert SevenOne Media mit dem Online-Bezahldienstleister PayPal. Die Zuschauer der ProSiebenSat.1-Sender können zukünftig direkt aus dem Spot heraus mit der Fernbedienung das beworbene Produkt kaufen und bezahlen.
Die Handhabung soll für den TV-Zuschauer einfach ein: Das HbbTV-fähige TV-Gerät wird einmalig mit dem eigenen PayPal-Konto verknüpft. Dabei wird eine vierstellige TV-Pin vergeben, die bei jeder Transaktion nur noch bestätigt werden muss. Die Lieferadresse wird automatisch aus dem PayPal-Konto generiert, so sind bis zum Kauf lediglich vier Klicks und die Eingabe der PIN nötig. Umständliche Tastatureingaben oder das Ausfüllen von Feldern entfallen vollständig.Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne Media: „Das Zusammenwachsen von Fernsehen und Internet ist eine große Chance für uns TV-Häuser. Jetzt ermöglichen wir gemeinsam mit PayPal das Einkaufen ohne Medienbruch direkt aus dem TV-Spot über die Fernbedienung.“
Douglas nutzt diese neue Möglichkeit als erster Kunde im Rahmen der Weihnachtskampagne „So schön ist schenken für sein Weihnachtsgeschäft: Die TV-Spots bieten ein Weihnachtsgeschenkeset mit dem Douglas-exklusiven Duft "That's me" an.
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PROGRAMMATIC Sell-Side Decisioning bringt mehr Intelligenz ins Bidding
-
ONLINE VERMARKTUNG In den I/O-Prozessen liegt großes Potenzial brach
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen
-
PROGRAMMATIC Ein Rezept für mehr Unabhängigkeit in Programmatic