
Zur Vermarktung von iOS App Inventar will Apple zukünftig auch auf Programmatic Advertising setzen. Das geht aus einer Pressemitteilung der Supply Side Platform (SSP) Rubicon Project hervor. Demnach hat Apple Rubicon Project als einen von mehreren Partnern ausgewählt.
Rubicon Project sieht sich laut eigener Pressemitteilung als Helfer, um das Inventar aus Apples Werbenetzwerk iAd der automatisierten Werbevermarktung zugänglich zu machen. Rubicon wird dazu einen Open Marketplace bilden über den dann der direkte Einkauf und Verkauf von iAd Inventar ermöglicht wird.
“We’re thrilled to have been chosen by Apple to help bring automation to iAd’s direct order business and to provide access to premium mobile buyers from around the world,” sagt Gregory R. Raifman, Prsident, Rubicon Project. “We look forward to providing buyers with access to iAd’s unprecedented audience targeting capabilities and our full-stack direct order automation solution.”
Quelle: Rubicon Project
EVENT-TIPP ADZINE Live - Die besten Optionen im Video Advertising - Social vs. Classic? am 04. March 2021, 11:00 - 12:30 Uhr
ADZINE Live sind 90-minütige Mini-Konferenzen zu den wichtigsten Themen im digitalen Advertising und Marketing getrieben von den inhaltlichen Schwerpunkten: Video, Mobile, Programmatic & Adtech sowie Martech. Als Mix aus Studio- und Digital-Event, präsentiert ADZINE LIVE Vorträge, Cases. Zu jeder Ausgabe begrüßen wir einen Gast im Studio, weitere Experten werden per Videokonferenz hinzugeschaltet. Jetzt anmelden!
Das könnte Sie interessieren
-
Technischer Online Marketing Manager / Mediaplaner (m/w/d) bei Twins Digital in Düsseldo…
-
ONLINE VERMARKTUNG Einfache Workflows trotz komplexer Vermarktung
-
GAMES ADVERTISING In-Game Advertising: Das Klischee vom Nerd-Teenage-Gamer gehört in die 90er
-
MOBILE Mobile-Only-Audiences im Visier der Advertiser