Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Nugg.ad erhält ePrivacySeal

1. September 2014 (gy)

Nach adsquare erhält jetzt auch nugg.ad das ePrivacySeal und somit die europaweite Zertifizierung über die Datenschutzkonformität seiner Technologien. Die Zertifizierung umfasst nugg.ads Predicitve Behavioural Targeting, Audience Analytics, Mobile Solutions, Data Solutions, Location Based Advertising und Programmatic Premium Solutions.

Nugg.ad ergreift diverse Maßnahmen, um den Datenschutz von Nutzern unter Einhaltung europäischen Rechts zu jedem Zeitpunkt zu gewährleisten. Alle Daten werden ausschließlich in deutschen Rechenzentren bearbeitet. Die für Targeting-Zwecke verwendeten Daten aus dem Surfverhalten von Nutzern werden auf den Webseiten von Kunden des Technologie-Anbieters erhoben und in einem Cookie gespeichert. Der Cookie ist jederzeit durch den Nutzer löschbar und seine Lebensdauer auf 26 Wochen begrenzt. Nugg.ads System verzichtet auf die Verwendung von unmittelbar personenbeziehbaren Daten. Auch die IP-Adresse wird durch einen Drittanbieter anonymisiert, sodass weder der Technologie-Anbieter noch seine Kunden Zugriff auf diese haben.

„Die Zertifizierung mit dem Siegel “ePrivacySeal“ freut uns sehr, denn sie bestätigt unsere Unternehmensphilosophie, Datenschutzkriterien weit über die branchenüblichen Standards einzuhalten“, sagt Christian Pfeiffer, Data Protection Officer bei nugg.ad. „Insbesondere die Auszeichnung unserer Programmatic Premium Solutions und unser datenschutzkonformer Umgang in der “machine-to-machine“-Kommunikation durch ‘Winnie‘ freut uns sehr, da unsere Lösung somit noch mehr Vertrauen im Markt genießen wird.“

Prof. Dr. Christoph Bauer, Geschäftsführer von ePrivacyconsult, stellt dazu fest: „nugg.ad ist in der Branche der digitalen Medien seit langem ein Vorreiter im Bereich Datenschutz und hat sich durch positive Bewertungen in unseren technischen und rechtlichen Datenschutz-Gutachten bestens qualifiziert. Nugg.ad beweist damit, dass die Produkte ein hohes Vertrauen genießen können.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!