BRANDING - Fashion

Mode Media startet Content-Marketing Plattform

18. September 2014 (hc)

Das Vertical Network Mode Media, ehemals Glam Media, startet mit einer eigenen Content-Marketing-Plattform unter dem Namen „Mode Media Engage“ (MME). Über MME soll Content für Social Media Kanäle produziert, verwaltet und verbreitet werden. Daneben misst die Plattform, wie sich das Nutzer-Engagement und das Content-Sharing auf den ROI der Kampagnen auswirken. Otto.de wird der offizielle Launch-Partner von MME sein.

Im Rahmen von Mode Media Engage werden die Glam-Redaktion und das Blogger-Netzwerk von Glam markengeprägte Inhalte erstellen. Hierzu zählen Artikel, Videos, Bildgalerien, Blog-Posts oder Events, die eng auf die jeweiligen Kampagnenziele sowie die Markenpositionierung abgestimmt sind. Auf Glam.de erscheinen in der Reihe „Looks We Love & Shopping“ Artikel zu Modethemen, die mit Links zu Produktseiten von Otto.de gespickt sind. Die Redaktion von Glam wird die Inhalte zudem über ihre Social-Media-Kanäle wie Blogs, Facebook, YouTube, Twitter, Instagram, Pinterest verbreiten.

Alle Inhalte werden zudem auf Glam.de im Glam Hub präsentiert, einem exklusiven Sub-Channel-Sponsorship innerhalb der Hauptkanäle Fashion, Beauty, Entertainment, Living und Wellness. Die Betreuung der Kampagne von Otto obliegt der Agentur pilot Hamburg. Petra Kruse, Geschäftsführerin pilot Hamburg: „Für Otto schlagen wir mit der aktuellen Herbst-Kampagne einen neuen Weg ein. Mit der Glam Hub haben wir hierfür die geeignete Kommunikationsplattform gefunden, um unseren Kunden und dessen Produkte zielgruppengenau zu inszenieren.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic- & Data-Strategien für den Mittelstand am 23. June 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Was macht Programmatic Advertising für den Mittelstand attraktiv? Wir sprechen mit Media-Experten, um zu erfahren, welches Anforderungsprofil Unternehmen haben sollten, dass sich der Einsatz von Programmatic auszahlt und welche Strategien und Ansätze es auch für mittlere Mediavolumen gibt, insbesondere Programmatic erfolgreich für die eigene Kommunikation zu nutzen. Jetzt anmelden!