PERFORMANCE

defacto.x baut Big Data Intelligence aus

4. September 2014 (hc)

Die Agentur defacto.x schafft den neuen Geschäftsbereich Data Insights. Dieser wird sich um die datenschutzkonforme Verbindung verschiedener Datenwelten kümmern. Thomas Plennert, bislang Director Research und Social Media, übernimmt die Leitung des neu geschaffenen Geschäftsbereichs. Wesentliche Themenfelder für Plennert sollen die Integration verschiedener Datenquellen, Personalisierung sowie abteilungsübergreifende Beratung sein.

Thomas Plennert: „Unternehmen stehen zunehmend vor der Herausforderung, die Potentiale der historisch entstandenen Datensilos zu heben. Dafür stellen wir eine konsolidierte Sicht auf den Kunden her, ergänzen Daten sinnvoll und können diese somit zur Erreichung von Unternehmenszielen einsetzen. Die Transformation der Daten in businessrelevante Erkenntnisse und letztlich Aktionen ist die große Chance, das eigene Business voranzubringen.“