Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

codecentric wird strategischer Partner von twiago

8. September 2014 (gy)

Twiago und codecentric gehen gemeinsame Wege. Der Software-Entwickler steigt in den Markt der digitalen Werbung ein und unterstützt twiago als strategischer Partner bei der Software-Entwicklung. Durch die Implementierung eines neuen Algorithmus von codecentric soll der Anbieter für Bild-Text-Anzeigen twiago Werbeschaltungen ab sofort effizienter platzieren können.

Sebastian Schaefer

„Durch die Zusammenarbeit mit der codecentric AG wird twiago auf ein neues Level der Aussteuerungslogik gehoben“, erklärt Sebastian Schaefer, Managing Director bei twiago. „Wir sind bislang der einzige Anbieter mit absoluter Transparenz bezüglich der Ausspielung von Anzeigen. Dank der Technologie von codecentric werden wir jetzt auch noch deutlich effizienter sein als der Wettbewerb." Dies will der Real-Time-Performance-Marketing-Anbieter durch das Minimieren der Streuverluste bei Werbeschaltungen der Advertiser und eine Erhöhung der TKP der Publisher erreichen.

Twiago will mit der Partnerschaft den Grundstein für die Entwicklung zukunftsorientierter Technologien legen und seine Position im Bereich Online-Marketing festigen. Mirko Novakovic, Vorstand codecentric AG, sagt: „Es freut mich, unsere Expertise aus dem Umfeld Data-Analytics und Software-Optimierung bei der twiago in den stark wachsenden und innovativen Markt des Real-Time-Performance-Marketing einbringen zu können.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Integration und Entwicklung der neuen Programmatic Kanäle: Audio, CTV, DOOH, .... am 06. October 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Immer mehr Medien und Screens werden digitalisiert und lassen sich somit auch zentral buchen und mit Werbemitteln ansteuern. Grundvoraussetzung für eine Integration in den programmatischen Werbekosmos, der zusätzlich noch einen bedarfsgerechten Einkauf und die Auslieferung der Werbemittel an eine geeignete Zielgruppe ermöglicht. Die neuesten Werbemedien, die an die programmatische Infrastruktur angedockt haben, sind Digital-out-of-Home, Audio bzw. Radio und CTV. Jetzt anmelden!