PROGRAMMATIC

codecentric wird strategischer Partner von twiago

8. September 2014 (gy)

Twiago und codecentric gehen gemeinsame Wege. Der Software-Entwickler steigt in den Markt der digitalen Werbung ein und unterstützt twiago als strategischer Partner bei der Software-Entwicklung. Durch die Implementierung eines neuen Algorithmus von codecentric soll der Anbieter für Bild-Text-Anzeigen twiago Werbeschaltungen ab sofort effizienter platzieren können.

Sebastian Schaefer

„Durch die Zusammenarbeit mit der codecentric AG wird twiago auf ein neues Level der Aussteuerungslogik gehoben“, erklärt Sebastian Schaefer, Managing Director bei twiago. „Wir sind bislang der einzige Anbieter mit absoluter Transparenz bezüglich der Ausspielung von Anzeigen. Dank der Technologie von codecentric werden wir jetzt auch noch deutlich effizienter sein als der Wettbewerb." Dies will der Real-Time-Performance-Marketing-Anbieter durch das Minimieren der Streuverluste bei Werbeschaltungen der Advertiser und eine Erhöhung der TKP der Publisher erreichen.

Twiago will mit der Partnerschaft den Grundstein für die Entwicklung zukunftsorientierter Technologien legen und seine Position im Bereich Online-Marketing festigen. Mirko Novakovic, Vorstand codecentric AG, sagt: „Es freut mich, unsere Expertise aus dem Umfeld Data-Analytics und Software-Optimierung bei der twiago in den stark wachsenden und innovativen Markt des Real-Time-Performance-Marketing einbringen zu können.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic- & Data-Strategien für den Mittelstand am 23. June 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Was macht Programmatic Advertising für den Mittelstand attraktiv? Wir sprechen mit Media-Experten, um zu erfahren, welches Anforderungsprofil Unternehmen haben sollten, dass sich der Einsatz von Programmatic auszahlt und welche Strategien und Ansätze es auch für mittlere Mediavolumen gibt, insbesondere Programmatic erfolgreich für die eigene Kommunikation zu nutzen. Jetzt anmelden!