Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Christophe Parcot wird neuer COO von Ebuzzing & Teads

17. September 2014

Das Unternehmen Ebuzzing & Teads (E&T), das im März aus den beiden Video-Werbenetzwerke ebuzzing und Teads fusionierte, hat heute die Ernennung von Christophe Parcot zum neuen Chief Operating Officer (COO) bekannt gegeben. Parcot soll für E&T die Vertriebs- und Publisher-Teams vom Firmensitz in London aus leiten und pflegt beste Beziehungen zu Publisher und Werbekunden. Christophe Parcot kommt von Yahoo, wo acht Jahre als Head of EMEA tätig war.

Ebuzzing & Teads will vom Aufschwung des Online-Bewegtbild Werbemarktes profitieren. Laut Prognosen des Business Insider gehört Bewegtbild zu den am stärksten wachsenden Werbemedien mit einem geschätzten Umsatz von fast 5 Milliarden US Dollar bis 2016. Der Einstieg von Christophe Parcot kommt in einer Zeit, in der die Firma 300 Mitarbeiter in 22 Büros weltweit beschäftigt, auch in Deutschland. Neben einer eigenen Outstream-Video-Werbelösungen will sich Ebuzzing & Teads nun am Markt auch als Supply-Side-Platform für Videoinventar (SSP) positionieren.

In Deutschland ist Parcot kein Unbekannter. Parcot war drei Jahre bei Bertelsmann International Controller für Gruner + Jahr. Christophe Parcot sagt zu seiner neuen Aufgabe: „Für mich ist diese Position eine großartige Gelegenheit in einem rasant wachsenden und höchst innovativen Unternehmen zu arbeiten. Ebuzzing & Teads arbeitet an spannenden Projekten im Bereich der Video-Werbung, dank ihres umfangreichen Netzwerks an Publisher-Partnern und ihrer hochentwickelten Technologieplattform. Die Outstream-Formate und das Cost-per-View-Abrechnungsmodell gewinnen in der Werbebranche an Fahrt. Ich freue mich, Teil eines Führungsteams zu sein, das diese Konzepte weiter nach vorn bringen wird."

EVENT-TIPP ADZINE Live - First-Party Data fürs Advertising aktivieren am 16. Mai 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Alle sprechen von First-Party-Daten im Rahmen zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen. Doch wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich? Darf man sie überhaupt erfassen und nutzen? Jetzt anmelden!